Bürgermeister Guido Orthen besucht Kindertagesstätte St. Lambertus in Gimmigen
„Ein Beitrag zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf“
Neue Gruppe nahm Ende 2016 ihren Betrieb auf
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Ende 2016 nahm eine neue Gruppe in der katholischen Kindertagesstätte St. Lambertus ihren Betrieb auf. Aus diesem Anlass besuchte jüngst Bürgermeister Guido Orthen die nun viergruppige Einrichtung. Begrüßt wurde er von der Gesamtleitung der Katholischen Kita gGmbH Koblenz Ramona Kasper, der Leiterin Jutta Müller, Vertretern des Elternausschusses sowie den Erzieherinnen und den Kindern der Einrichtung.
In der neuen Gruppe können nun zusätzlich sieben Kinder unter drei Jahren und acht Kinder über drei Jahre aufgenommen werden.
„Mit dieser neuen Gruppe wird ein wichtiger Beitrag zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf geleistet“, freute sich der Bürgermeister.
Natürlich kam Guido Orthen nicht mit leeren Händen. Er brachte einen Satz Softbausteine als Geschenk mit.
Die Kinder freuten sich sehr darüber und sangen als Dankeschön das Lied „Wo hat der Bürgermeister schon im Sand gespielt“.
Pressemitteilung der
Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler
