Politik | 11.11.2016

Ein Märchen aus der Stadtverwaltung

oder was interessiert mich mein Gerede von gestern

Es war einmal eine Stadtverwaltung, in dem schönen Barbarossa Königreich zu Sinzig. Sie meinte von sich sie wäre recht gut organisiert und jeder wusste vom anderen, was er tat. Leider jedoch bemerkten die Untertanen immer wieder, dass dies nicht der Fall sei und bemühten sich, den Versprechungen, der Verwaltung Glauben zu schenken.

Da gab es einmal einen Streik von ein paar Untertanen, die verdienten zu wenig Geld für die geleistete Arbeit an den kleinen Untertanen.

Diesen Streik fand die Stadtverwaltung in dem schönen Königreich überhaupt nicht gut, aber sie sparten auch in der Zeit jede Menge Geld ein, da die Streikenden von woanders in der Zeit bezahlt wurden. Den Eltern der kleinen Untertanen wurde versprochen, das eingesparte Geld den Kleinen zu Gute kommen zu lassen, was die Eltern sehr erfreute, hatten diese doch schon gute Ideen, was man mit dem Geld machen könnte. Aber leider kam dieses Geld bis zum heutigen Tage nicht an.

Einige Zeit später sollte das Kindergartenhaus der kleinen Untertanen modernisiert werden, was abermals die Eltern sehr freute.

Doch bevor der Umbau stattfinden sollte, bekamen manche Eltern doch gewisse Bedenken über die Schadstoffbelastung während des Umbaus. Nach vielem hin und her und großem Ärger der Eltern, beschloss die Stadtverwaltung einzulenken und setzte noch einen oben drauf mit dem Versprechen den kleinen Untertanen nun endlich was Gutes zu kommen zu lassen. Eine so lang ersehnte Wasserspielbahn für die Kinder wäre doch toll und die Stadtverwaltung sagte auch gleich zu, die noch fehlenden Gelder beizusteuern.

Aber auch dieses Versprechen hielt die Stadtverwaltung des Königreiches leider nicht ein. Zu Recht dürften sich die Eltern der kleinen Untertanen nun doch fragen, ob Versprechungen der Verwaltung überhaupt mal eingehalten werden.

Ach sind Märchen nicht was herrliches, schade nur, dass manche Märchen der Wahrheit entsprechen.

Jenny Celner

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Richtig. Und dann weiter unten im Kreisel, wo der Radweg wenn man Richtung Neuenahr will die Ausfahrt kreuzt, kapieren gefühlte 90% der Radfahrer nicht, dass sie an der Stelle keine eingebaute, automatische...
  • Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel

Sternsinger bringen Segen

  • Ulrich Manns : Sehr beeindruckend das Engagement! Eine schöne Kultur, die man unbedingt unterstützen sollte. Danke an alle Beteiligten ???
  • Anne: Wie gut, das jetzt keine Dorfkirmes ist am 19. Januar. Da gäbe es dann eher ein traditionelles Hahneköppen in ausgelassener Stimmung unmittelbar neben dem Tatort anstatt einer Mahnwache…
Dauerauftrag
Titelanzeige
Hausmeister, bis auf Widerruf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Innovatives aus Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Wir helfen im Trauerfall
Empfohlene Artikel

Remagen. Im Zeitraum vom 26.01.2026 bis 01.02.2026 sind an mehreren Stellen Geschwindigkeitskontrollen geplant. In Remagen werden Kontrollen in der Kölner Straße, Am Römerhof, Marktstraße und Goethestraße durchgeführt. In Kripp sind die Mittelstraße, Quellenstraße und Am Ziegelfeld vorgesehen. In Oberwinter finden Messungen am Yachthafen, in der Hauptstraße sowie in der Straße Im Ellig statt. In Rolandswerth...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Frau soll Summe in vierstelliger Höhe abgehoben haben

Foto-Fahndung: Wer kennt diese Bankkartenbetrügerin?

Bonn. Eine bislang unbekannte Frau ist verdächtig, am 5. Oktober 2025 am Bonner Friedensplatz und in Bonn-Auerberg mit einer Debitkarte unbefugt rund 1.000 Euro vom Konto einer 60-Jährigen abgehoben zu haben. Dabei wurde sie am Geldautomaten fotografiert. Die Karte war der Geschädigten zuvor auf bislang ungeklärte Weise abhandengekommen.

Weiterlesen

Grippewelle breitet sich auch in der Region immer weiter aus

Steigende Zahlen von Influenza im Kreis Ahrweiler

Kreis Ahrweiler. Die Grippewelle im Kreis Ahrweiler und in Rheinland-Pfalz nimmt weiter Fahrt auf: „Landesweit ist die Zahl der Meldungen gegenüber der Vorwoche um 46 Prozent gestiegen“, so Carolina Wicher, Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Kreisverwaltung Ahrweiler.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Mitgliederwerbung
Betriebselektriker
Winterbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag 2025
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Pellets
Imagewerbung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Unternehmen erfolgreich
Närrisches Wochenende Linz
Nachruf Kurth
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Gesamtrechnung 2026