Politik | 11.11.2016

Ein Märchen aus der Stadtverwaltung

oder was interessiert mich mein Gerede von gestern

Es war einmal eine Stadtverwaltung, in dem schönen Barbarossa Königreich zu Sinzig. Sie meinte von sich sie wäre recht gut organisiert und jeder wusste vom anderen, was er tat. Leider jedoch bemerkten die Untertanen immer wieder, dass dies nicht der Fall sei und bemühten sich, den Versprechungen, der Verwaltung Glauben zu schenken.

Da gab es einmal einen Streik von ein paar Untertanen, die verdienten zu wenig Geld für die geleistete Arbeit an den kleinen Untertanen.

Diesen Streik fand die Stadtverwaltung in dem schönen Königreich überhaupt nicht gut, aber sie sparten auch in der Zeit jede Menge Geld ein, da die Streikenden von woanders in der Zeit bezahlt wurden. Den Eltern der kleinen Untertanen wurde versprochen, das eingesparte Geld den Kleinen zu Gute kommen zu lassen, was die Eltern sehr erfreute, hatten diese doch schon gute Ideen, was man mit dem Geld machen könnte. Aber leider kam dieses Geld bis zum heutigen Tage nicht an.

Einige Zeit später sollte das Kindergartenhaus der kleinen Untertanen modernisiert werden, was abermals die Eltern sehr freute.

Doch bevor der Umbau stattfinden sollte, bekamen manche Eltern doch gewisse Bedenken über die Schadstoffbelastung während des Umbaus. Nach vielem hin und her und großem Ärger der Eltern, beschloss die Stadtverwaltung einzulenken und setzte noch einen oben drauf mit dem Versprechen den kleinen Untertanen nun endlich was Gutes zu kommen zu lassen. Eine so lang ersehnte Wasserspielbahn für die Kinder wäre doch toll und die Stadtverwaltung sagte auch gleich zu, die noch fehlenden Gelder beizusteuern.

Aber auch dieses Versprechen hielt die Stadtverwaltung des Königreiches leider nicht ein. Zu Recht dürften sich die Eltern der kleinen Untertanen nun doch fragen, ob Versprechungen der Verwaltung überhaupt mal eingehalten werden.

Ach sind Märchen nicht was herrliches, schade nur, dass manche Märchen der Wahrheit entsprechen.

Jenny Celner

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Mitbürger: Es wird Zeit !!! Nicht weil es viele wollen sondern weil der ehemalige Landrat, Schuld hat ! Und diese nicht ausgeräumt wird indem man Gutachten missachtet oder oder die Wahr außer Acht lässt. Die Wahrheit:...
  • KG: Gerechtigkeit muss sein. Aber Gerechtikkeit bedeutet aber nicht unbedingt, was viele Bürger wollen, nämlich die härtestmögliche Bestrafung des ehemaligen Landrats. Wenn der Klageerzwingungsantrag überhaupt...
  • Gerhard J. Mätze: Es ist schon unglaublich wie gerade auch in diesem Verfahren die Justizbehörden agierten. Ich bin im Wissen einer weiteren für mich schon unglaublichen Angelegenheit, in welcher sich die gleichen Stellen ebenso für mich haarsträubend bewegen.
  • H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...

Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land

  • K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
Dauerauftrag
Daueranzeige 2025
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Weihnachtszauber im Brohltal
Adventsmarkt Sinzig
Weihnachtsmarkt im Kurpark
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0518#
First Friday Anzeige Dezember
Gebrauchtwagenanzeige
Anzeige zur Vorankündigung
Empfohlene Artikel

Koblenz. Großes Interesse fand die jüngste Diskussionsrunde der Reihe „Alltag trifft Politik“, zu der die Landtagsabgeordnete Anna Köbberling am Montag ins Lützeler Bürgerzentrum eingeladen hatte.

Weiterlesen

Unkel. „Beim Deutschen Kita-Preis 2025 hat unsere Region einen herausragenden Erfolg erzielt. Das erfüllt mich mit großem Stolz“, freut sich die Wahlkreisabgeordnete Ellen Demuth, die bei der Preisverleihung in Berlin anwesend war. Die Inklusive Kita Unkel wurde als „Kita des Jahres“ ausgezeichnet. Die Kita St. Nikolaus aus Kirchen (Sieg) erreichte den zweiten Platz. Beide Einrichtungen setzten sich...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Grund unter anderem Neubau der Ahrtalbahn zwischen Walporzheim und Ahrbrück

Kreis Ahrweiler: Zahlreiche Veränderungen im Busnetz

Kreis Ahrweiler. Mit dem Neubau der Ahrtalbahn zwischen Walporzheim und Ahrbrück und der Wiederaufnahme des Schienenverkehrs auf der Gesamtstrecke kommt es zu zahlreichen Änderungen im Busnetz des Kreises Ahrweiler.

Weiterlesen

Dieselkraftstoff musste zwischenzeitlich außer Betrieb genommen werden

Tankstellenstörung in Lahnstein: Pannen-PKW verursachen mehrere Polizeieinsätze

Lahnstein. Auf Grund einer betrieblichen Störung bei der Ausgabe von Dieselkraftstoff einer örtlichen Tankstelle in Lahnstein kam es im Laufe des Vormittags vom 29. November zu mehreren Pannen-PKW auf den umliegenden Bundesstraßen, die polizeiliche Einsätze ausgelöst haben. Einige Fahrzeuge mussten abgesichert und abgeschleppt werden.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Mülltonnenreinigung
Imageanzeige
Lucia Markt in Rech
Media-Auftrag 2025/26
Weihnachtszauber im Brohltal
Weihnachtszauber im Brohltal
Sinziger Adventsmarkt
Innovatives aus Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Bestellnummer 4500569166
Anzeige Wunschbaum
Anzeige First Friday
Titel
TItelseite
Verkaufsoffener Sonntag 30.11.