SPD-Ortsverein Adenau

Ein neuer Vorstand ist gewählt

Ein neuer Vorstand ist gewählt

Der neue Vorstand des SPD-Ortsvereins Adenau (von links): Dr. Volker Reppke, Hannelore Reppke, Volker Weiß, Jörn Kampmann, Sandra Bell, Erika Rebatschek, Frank Wisniewski, Detlef Staack, Helmut Nagelschmidt, Christina Müller-Lettau und Hans-Dieter Kyrion.privat

Adenau. In der Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Adenau standen die Vorstandsneuwahlen schwerpunktmäßig auf der Tagesordnung. Jörn Kampmann, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Bad Neuenahr und Geschäftsführer der Kreis-SPD, wurde einstimmig zum Versammlungsleiter gewählt. Danach gab Erika Rebatschek als Vorsitzende zunächst einen Kurzbericht über die vergangenen zwei Jahre ab, indem sie die wichtigsten Ereignisse, Aktionen und Aktivitäten des SPD-Ortsvereins Adenau zusammenfasste. Nach weiteren Kurzberichten der Revisoren wurde dem Vorstand einstimmig Entlastung erteilt. In den folgenden Wahlgängen wurde Erika Rebatschek, die seit 2010 den Ortsverein führt, einstimmig in ihrem Amt bestätigt. Sie bedankte sich für das Vertrauen und nahm die Wahl an. Als Beisitzer wurden Detlef Staack und Frank Wisniewski gewählt, beide mit langjähriger Erfahrung im Vorstand. Das Protokoll wird weiterhin von Dr. Volker Reppke verfasst, die Kasse führt künftig Sandra Bell. Beide wurden einstimmig gewählt. Als Revisoren wurden Helmut Nagelschmidt und Gertrud Moesta in ihrem Amt bestätigt, Christina Müller-Lettau vervollständigt das Team. Neuer Internetbeauftragter ist Michael Holthuysen.

Im Anschluss daran folgten noch die Wahlen für die kommenden Kreisparteitage und für die ordentliche Kreiskonferenz. Und mit diesem Blick auf die im nächsten Jahr kommenden Europa- und Kommunalwahlen bedankte sich Erika Rebatschek vor allem bei ihrem Gast Jörn Kampmann und bei allen Mitgliedern der SPD Adenau für die gelungene Versammlung und für ihr Engagement.