SPD veröffentlicht historischen Kalender

Einblicke in dieGeschichte von Wirges

Einblicke in die
Geschichte von Wirges

Erster Karnevalsumzug 1954.Quelle: SPD Wirges

Wirges. Die alte Postkarte von 1935 auf dem Deckblatt ist nur eines von vielen Motiven im historischen Kalender von Wirges, den der SPD-Ortsverein und die Stadtratsfraktion nunmehr seit nahezu drei Jahrzehnten herausgeben. Bei der Vorstellung wies das SPD-Vorstandmitglied Regine Behr-Kollosche darauf hin, dass der größte Teil der Bilddokumente bisher noch unveröffentlicht ist. „Vieles schlummerte auf den Speichern von Wirgeser Bürgern, die uns die Bilder überreicht haben,“ so Behr-Kollosche. Sie dankte allen für ihre Mithilfe an dem Geschichtsdokument der Stadt.

Bilder vom 1. Karnevalsumzug 1954, der C-Jugend des SC Wirges 1967/68, die Turnerfrauen in den 60er Jahren, der Kirmeszug von 1956, der Stammtisch der Sängervereinigung Frohsinn, die Jahrgänge 48/49 und 1941 und viele andere alte Ansichten runden den Kalender für das neue Jahr ab.

Bezogen werden kann der Kalender im SPD-Bürgerbüro am Hans-Schweitzer-Platz, im Bürgerhaus während den Geschäftszeiten, der Buchhandlung „Mein Buchhaus“, der Tankstelle Stahl, beide in der Bahnhofstraße und bei allen Vorstands- und Fraktionsmitgliedern der SPD.

Pressemitteilung der

SPD Wirges