Politik | 22.07.2014

Aus dem Polizeibericht...

Einbrecher flexten Tresor auf und entkamen unerkannt

Meckenheim. In der Zeit von Donnerstag, 17. Juli/17.30 Uhr, bis Freitag, 18. Juli/6.15 Uhr, wurde in ein Büro einer Firma in Meckenheim, Am Hambuch, eingebrochen. Neben hohem Sachschaden ist der Inhalt des Tresors gestohlen worden.

Unbekannte Täter hebelten eine Stahltür auf und gelangten so in das Lager der Firma im Meckenheim. Von dort aus ist eine weitere Tür aufgebrochen worden. Im Verkaufsraum wurden mehrere Schränke und Schubladen durchsucht. Im Bürotrakt fanden sie einen Tresor vor, den die Täter mit einem elektronischen Werkzeug aufflexten. Aus dem Tresor wurde Bargeld entwendet. Der Inhalt des Tresors ist noch Bestandteil der weiteren Ermittlungen.

Die Polizei hat den Tatort in Augenschein genommen und Spuren gesichert. Hinweise auf den oder die Täter liegen zurzeit noch nicht vor. Wer verdächtige Personen oder Autos in der Straße Am Hambuch gesehen hat, wird gebeten, sich unter Tel. (02 28) 15-0 bei der Polizei zu melden.

Pressemitteilung Polizei Bonn

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Fahrer gesucht (m/w/d)
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Innovatives rund um Andernach
PR-Anzeige
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild.
694

Aufgrund von Wartungsarbeiten muss´die Stromversorgung zeitweise eingestellt werden

Kein Strom in Sinzig-Westum und Löhndorf

Sinzig. Am Dienstag, 14. April, führt die Rhein-Ahr-AöR Arbeiten an der Wasserversorgung in Sinzig-Westum durch. Zur Sicherheit der Arbeiter muss dazu ein Mittelspannungskabel der Energienetze Mittelrhein (enm) zeitweise abgeschaltet werden.

Weiterlesen

Pfarrer Dr. Arno-Lutz Henkel.  Foto:privat
15

Allgemeine Berichte

EIN-Spruch: Fest(e) der Befreiung

Vom 01.-09. April wird die jüdische Pessach Woche begangen, die nahezu zeitgleich zusammenfällt mit der von den Christen begangene Kar- und Osterwoche. Durch Jesus bedingt hängen beide Festtraditionen, auch inhaltlich, miteinander zusammen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
432

Leserbrief zu „HeimatCheck: Bad Neuenahr: Zu viele unangeleinte Hunde im Stadtgebiet?“

Leserbrief: „Das ist keine Tierliebe, das ist Egoismus!“

Ich bin fast 75 Jahre alt. Seit meinem 17. Lebensjahr habe ich Hunde. Zwei dieser Hunde wurden von unangeleinten Hunden angefallen, und so schwer verletzt, dass sie nur durch hohe tierärztliche Kunst gerettet werden konnten. Beide hatten ihr Leben lang mit den Folgen zu kämpfen.

Weiterlesen

Rund um´s Haus
Rund ums Haus
Dauerauftrag Imageanzeige
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Schulze Klima -Image
Osterangebot
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Anzeige KW 14
Titelanzeige
Unterstützeranzeige