Politik | 12.11.2024

Einladung zum politischen Austausch mit den GRÜNEN Bundestagskandidaten Verena Örenbas und Julian Joswig

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die GRÜNEN Bundestagskandidaten Verena Örenbas (Wahlkreis Ahrweiler und westlicher Teil Mayen-Koblenz) und Julian Joswig (Wahlkreis Mosel/Rhein-Hunsrück) laden alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einem offenen Gespräch am 18. November 2024 um 18:00 Uhr in das Alvita Zentrum, Peter-Jansen-Straße 16, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler, ein.

Die Veranstaltung bietet Raum, um das Ende der Ampelkoalition, Neuwahlen und die Ergebnisse der Bundesdelegiertenkonferenz der GRÜNEN zu sprechen. Verena Örenbas und Julian Joswig möchten den Bürger*innen die Gelegenheit bieten, Fragen zu stellen und ihre Perspektiven zur aktuellen politischen Lage einzubringen.

„Die politische Situation erfordert jetzt eine klare Orientierung und offene Gespräche. Es ist mir wichtig, hier vor Ort regelmäßig einen Dialog über die besten Wege in eine klimaneutrale, gerechte Zukunft zu führen,“ betont Verena Örenbas. „Der direkte Austausch mit den Menschen ist für uns GRÜNE zentral, um echte Lösungen zu entwickeln.“

Julian Joswig ergänzt: „Ich freue mich auf intensive Gespräche über die Neuausrichtung der Politik in unserem Land und darüber, wie wir als Gesellschaft gestärkt aus diesen Zeiten hervorgehen können.“

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, sich zu informieren und ihre Fragen und Ideen einzubringen. Eine Anmeldung ist erwünscht unter v.oerenbas@oerenbas.com.

Pressemitteilung

GRÜNE Kreis Ahrweiler

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1

  • Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
  • Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Dauerauftrag Imageanzeige
Holz Loth-Entsorgung
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Anzeige 35-jähriges Jubiläum
Kirmes Löhndorf
Anzeige Reinigungskraft
Anzeige Lagerverkauf
Anzeige KW 16
Kirmes Polch
Empfohlene Artikel
10

„Saubere Flüsse bieten Schutz vor Hochwasser“ lautete die Überschrift eines Berichts in der Ausgabe 14/2026 des BLICK aktuell. Darin hieß es u.a.: „Während die Verbandsgemeinde Bad Breisig die öffentlich-rechtliche Verpflichtung zur Gewässerunterhaltung wahrnimmt, obliegt den Grundstückeigentümern die zivilrechtliche Verkehrssicherungspflicht für Uferbereiche und Bewuchs.“

Weiterlesen

Der marode Zustand der L 83 ist in Kempenich Dauerthema.  Foto: Jochen Seifert
341

Der Artikel zeigt deutlich das Dilemma mit der Sanierung von Landes- und Kreisstraßen im Kreis Ahrweiler. Dem LBM ist der Zustand der L 83 von der K 18 bis nach Kempenich bekannt – das freut mich. Offensichtlich nicht bekannt ist der miserable und verkehrsgefährdende tatsächliche Zustand, denn dann hätte man die Straßen längst saniert. Der benannte Abschnitt der L 83 stand schon im Investitionsplan Landesstraßen der Landesregierung von 2019 – 2023 mit insgesamt 1,934 Millionen Euro.

Weiterlesen

Die CDU Rheinbreitbach freut sich auf viele Gäste beim Burgfest am 26. April.  Foto: Heinz-Werner Lamberz
26

Rheinbreitbach. Der CDU-Ortsverband Rheinbreitbach lädt ein zum Burgfest am Sonntag, 26.04.2026 ab 15:00 Uhr in und um die Obere Burg, Schulstraße 7a in Rheinbreitbach. Angeboten werden leckere, von Mitgliedern gebackene Kuchen, selbstverständlich auch Kaffee, Tee sowie andere alkoholische und alkoholfreie Getränke. Natürlich besteht Gelegenheit zu Gesprächen untereinander sowie mit Abgeordneten und Kommunalpolitikern.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Kinder empfingen die Erste Heilige Kommunion.  Foto: Dietmar Walter
32

Erstkommunion der Kirchorte Rheinbrohl, Hammerstein, Leutesdorf

„Gottes Liebe ist wie die Sonne“

VG Bad Hönningen. Am Sonntag, dem 19. April, empfingen 19 Kinder aus Rheinbrohl, 4 Kinder aus Leutesdorf, ein Kind aus Hammerstein und ein Kind aus Bad Hönningen in der Kirche St. Peter und Paul die Erste Heilige Kommunion.

Weiterlesen

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3
23

Macht mit beim BLICK aktuell-Bilderrätsel!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 4
29

Macht mit beim BLICK aktuell-Bilderrätsel!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 4

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige Werbeplan 2026
Kleinanzeigen
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Kirmes in Polch
Genusstage 17./18.04.
Handwerkerhaus
Löhndorfer Kirmes
Werbeplan 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Maibaumstellen Heimersheim
Maibaumstellen in Heimersheim