Politik | 19.04.2017

Bombenfund in Koblenzer Industriegebiet

Entschärfung in den Abendstunden

Entschärfung in den Abendstunden

Koblenz. Bei Bauarbeiten im Bereich der August-Horch-Straße wurde heute gegen 07:45 Uhr eine Bombe gefunden. Es handelt sich hierbei um eine 50 kg schwere amerikanische Fliegerbombe. Von der Bombe geht zurzeit keine Gefahr aus. Nach Absprache mit den zuständigen Behörden und des Kampfmittelräumdienstes hat man sich dazu entschlossen, die Bombe in den Abendstunden zu entschärfen.

Der Evakuierungsradius beträgt 300 m. Es sind einige Industriebetriebe betroffen. Die Evakuierungsmaßnahme soll bis 18:30 abgeschlossen sein. Die August-Horch-Straße sowie der Mülheimer Weg werden während der Maßnahme in Teilen voll gesperrt. Ein Einfahren in die betroffenen Straßen ist ab 18:30 Uhr nicht mehr möglich. Weitere Informationen sind über die Homepage der Feuerwehr Koblenz zu erhalten.

Pressemitteilung des Amtes für Brand- und Katastrophenschutz

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Mitgliederwerbung
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Daueranzeige Januar
Neujahrsgruß
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Empfohlene Artikel

Mendig. Mit zahlreichen Gästen aus Mendig und der Region ist die SPD Mendig am Sonntag, 11. Januar im Caritas-Zentrum erfolgreich in das politische Jahr 2026 gestartet. Beim traditionellen Neujahrsempfang standen der persönliche Austausch, aktuelle landespolitische Themen sowie die anstehende Landtagswahl im Mittelpunkt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Traditioneller Dreikönigsball

Brohl. Zum schwung- und glanzvollen Start in ein neues Jahr steht bei der Sankt Matthias Schützenbruderschaft zu Brohl gleich ein besonderes Ereignis auf dem Programm – der traditionelle Dreikönigsball, der beste Stimmung bei der ersten Veranstaltung des Jahres garantiert. Zahlreiche Mitglieder der Brohler Schützenfamilie und Gäste, darunter eine stattliche Abordnung der Brohler Böller Buben – König...

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Haus
Rund um´s Haus
Dauerauftrag
Winterbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Werbeplan 2026
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Anzeige What
Daueranzeige 2026
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Anzeige KW 2
Nachruf Karl-Heinz Bernardy