FDP Ortsverband Gemeinde Grafschaft

Enttäuschende Entscheidung des LBM Cochem

Enttäuschende Entscheidung des LBM Cochem

Die aktuelle Situation an der L83 bei Lantershofen.Foto: privat

Grafschaft. Enttäuscht zeigte sich der Fraktionsvorsitzende der FDP Grafschaft Wolfgang Reuß von der Entscheidung des LBM Cochem. Eine Ortsbesichtigung durch den LBM Cochem, Polizei Ahrweiler und Kreisverwaltung ergab, dass auf der L83 in Lantershofen vorerst doch keine Leitplanken installiert werden.

Es werden noch mehrere Kurvenzeichen und vermutlich eine 40 km/h Zone eingerichtet, so Reuß weiter, weil es ja so ungefährlich ist. Reuß führte weiter aus, dass die FDP Grafschaft die Entwicklung weiter beobachten werde. Zudem wurden wir trotz Fachwissen nicht zum Ortstermin eingeladen. Das ist schon sehr ärgerlich.

Man hat sich unserer Meinung leider nicht angeschlossen. Auch Hartmut Wüst sieht nur im Zusammenspiel von Leitplanken und 50 km/h Beschilderung die Ursache der bisher geringen Unfallzahlen. Wir bleiben am Thema dran, so versicherte Reuß.

Pressemitteilung

FDP Grafschaft