Politik | 18.10.2024

SPD Ortsvereins Neuwied Stadtmitte und Irlich

Erfolgreicher Stabwechsel im Vorstand

Harmonisch wurde der Führungswechsel von Fredi Winter zu Dieter Hünerfeld vollzogen.Foto: Michael Mang

Neuwied. Der SPD Ortsverein Neuwied Stadtmitte und Irlich hat erfolgreich den Führungswechsel vollzogen. Dieter Hünerfeld wurde zum neuen Vorsitzenden gewählt und übernimmt damit das Amt von Fredi Winter, der den Ortsverein über viele Jahre hinweg mit großem Engagement geleitet hat. Dieser Stabwechsel fand im Rahmen einer harmonischen und gut besuchten Mitgliederversammlung statt.

Fredi Winter, der weiterhin stark gefordert ist, da er als einziger Vertreter des Ortsvereins sowohl im Stadtrat als auch im Kreistag aktiv ist, zeigte sich erfreut über den gelungenen Übergang: „Es war wichtig, diese Führungsverantwortung in geordneter und harmonischer Weise zu übergeben. Mit Dieter Hünerfeld haben wir einen erfahrenen und engagierten Nachfolger, der den Ortsverein erfolgreich weiterführen wird.“ Das neue Vorstandsteam setzt sich aus bewährten Kräften und neuen Gesichtern zusammen: Florian Haubrich, stellvertretender Ortsvorsteher der Innenstadt, wurde ebenfalls zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Klaus Oost bleibt dem Vorstand als Kassierer erhalten, und Karin Schulz übernimmt als bewährte Kraft die neue Aufgabe der Geschäftsführerin.

Auch das Team der Beisitzer bringt eine gelungene Mischung aus erfahrenen und engagierten Mitgliedern mit: Aghid Al-Masalmeh, Peter Hof, Renate Hoffmann, Wolfgang Schneider, Klaus Winter und Mehmed Ali Yagis. Diese Vielfalt sorgt dafür, dass die Interessen der Bürgerinnen und Bürger sowohl in der Innenstadt als auch in Irlich bestmöglich vertreten werden. Die Beisitzer kommen aus unterschiedlichen Bereichen, Altersgruppen und Berufen, was die Arbeit des Vorstands bereichert. „Wir freuen uns auf die kommenden Herausforderungen und werden uns weiterhin für die Themen einsetzen, die den Menschen in der Innenstadt und in Irlich am Herzen liegen“, betonte Dieter Hünerfeld. Auch Fredi Winter äußerte sich in seinen abschließenden Worten zufrieden über die Zusammensetzung des neuen Vorstands und die positive Atmosphäre: „Mit diesem starken Team blicken wir zuversichtlich in die Zukunft.“

Hünerfeld hob zudem das Engagement des gesamten Vorstands in den vergangenen Monaten hervor, insbesondere während des Kommunalwahlkampfs. Das neue Team wird kontinuierlich daran arbeiten, die vielfältigen Themen für die Innenstadt und Irlich aufzugreifen und konkrete Lösungen zu entwickeln, um Neuwied zu einem noch lebenswerteren Ort für alle Bürgerinnen und Bürger zu machen.

Pressemitteilung SPD Ortsverein Neuwied-Stadtmitte und Irlich

Harmonisch wurde der Führungswechsel von Fredi Winter zu Dieter Hünerfeld vollzogen. Foto: Michael Mang

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
"Harald Schweiss"
Rund ums Haus
Fahrer gesucht (m/w/d)
Koblenz blüht 2026
Anlagenmechaniker
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Empfohlene Artikel
Wie bereiten sich die Abgeordneten auf ihre politische Arbeit vor?  Foto:pixabay.com
217

Region. Nach einem intensiven Wahlkampf ist die Landtagswahl entschieden; doch für die gewählten Abgeordneten beginnt die eigentliche Arbeit jetzt erst so richtig. Ein Blick auf die Stunden und Tage nach dem Wahlergebnis zeigt: Zwischen Feiern, Verarbeiten und ersten politischen Schritten liegt ein enger Zeitplan.

Weiterlesen

28

Neuwied. Die Vorbereitungen auf die rheinland-pfälzische Landtagswahl am 22. März laufen in Neuwied auf Hochtouren. Seit der Öffnung des Briefwahlbüros an Aschermittwoch hat das Team bereits mehr als 11.000 beantragte Briefwahlunterlagen verschickt. Im Gegenzug sind schon gut 3400 ausgefüllte Wahlbriefe (30%) pünktlich wieder zurückgekommen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock
75

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Schülerinnen und Schüler der Bienenklasse 3c der KGS Meckenheim sind am Standort Meckenheim der Bücherbrücke in die Bücher vertieft. Foto: Stadt Meckenheim
24

Bücherbrücke Meckenheim/Alfter stärkt Lesefreude bei Kindern

Bibfit-Programm bringt Vorschulkinder spielerisch in die Bibliothek

Meckenheim. Die Bücherbrücke Meckenheim/Alfter verzeichnet eine rege Nutzung durch Kindertagesstätten und Schulen im Rahmen der Leseförderung. Unter den teilnehmenden Einrichtungen befinden sich unter anderem Blütentraum, Hüppekästchen, Rasselbande und zahlreiche weitere Kindertagesstätten. An beiden Standorten der Bücherei steht der Mittwochvormittag im Zeichen der Vorschulprogramme, bei denen die Kinder bib(liotheks)fit gemacht werden.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Holz Loth-Entsorgung
Nachruf Roland Freisberg
Anzeige Saisonstart Waldkletterpark BNA 2026
Lossprechungsfeier Metall-Innung
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0197#
Gegengeschäft
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Stellenanzeige stellv. Betriebsstättenleitung
Lossprechungsfeier Metall Innung
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Tag der offenen Tür
Kreishandwerkerschaft
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige mehrere Stellen
Stellenanzeige