Politik | 18.10.2024

SPD Ortsvereins Neuwied Stadtmitte und Irlich

Erfolgreicher Stabwechsel im Vorstand

Harmonisch wurde der Führungswechsel von Fredi Winter zu Dieter Hünerfeld vollzogen.Foto: Michael Mang

Neuwied. Der SPD Ortsverein Neuwied Stadtmitte und Irlich hat erfolgreich den Führungswechsel vollzogen. Dieter Hünerfeld wurde zum neuen Vorsitzenden gewählt und übernimmt damit das Amt von Fredi Winter, der den Ortsverein über viele Jahre hinweg mit großem Engagement geleitet hat. Dieser Stabwechsel fand im Rahmen einer harmonischen und gut besuchten Mitgliederversammlung statt.

Fredi Winter, der weiterhin stark gefordert ist, da er als einziger Vertreter des Ortsvereins sowohl im Stadtrat als auch im Kreistag aktiv ist, zeigte sich erfreut über den gelungenen Übergang: „Es war wichtig, diese Führungsverantwortung in geordneter und harmonischer Weise zu übergeben. Mit Dieter Hünerfeld haben wir einen erfahrenen und engagierten Nachfolger, der den Ortsverein erfolgreich weiterführen wird.“ Das neue Vorstandsteam setzt sich aus bewährten Kräften und neuen Gesichtern zusammen: Florian Haubrich, stellvertretender Ortsvorsteher der Innenstadt, wurde ebenfalls zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Klaus Oost bleibt dem Vorstand als Kassierer erhalten, und Karin Schulz übernimmt als bewährte Kraft die neue Aufgabe der Geschäftsführerin.

Auch das Team der Beisitzer bringt eine gelungene Mischung aus erfahrenen und engagierten Mitgliedern mit: Aghid Al-Masalmeh, Peter Hof, Renate Hoffmann, Wolfgang Schneider, Klaus Winter und Mehmed Ali Yagis. Diese Vielfalt sorgt dafür, dass die Interessen der Bürgerinnen und Bürger sowohl in der Innenstadt als auch in Irlich bestmöglich vertreten werden. Die Beisitzer kommen aus unterschiedlichen Bereichen, Altersgruppen und Berufen, was die Arbeit des Vorstands bereichert. „Wir freuen uns auf die kommenden Herausforderungen und werden uns weiterhin für die Themen einsetzen, die den Menschen in der Innenstadt und in Irlich am Herzen liegen“, betonte Dieter Hünerfeld. Auch Fredi Winter äußerte sich in seinen abschließenden Worten zufrieden über die Zusammensetzung des neuen Vorstands und die positive Atmosphäre: „Mit diesem starken Team blicken wir zuversichtlich in die Zukunft.“

Hünerfeld hob zudem das Engagement des gesamten Vorstands in den vergangenen Monaten hervor, insbesondere während des Kommunalwahlkampfs. Das neue Team wird kontinuierlich daran arbeiten, die vielfältigen Themen für die Innenstadt und Irlich aufzugreifen und konkrete Lösungen zu entwickeln, um Neuwied zu einem noch lebenswerteren Ort für alle Bürgerinnen und Bürger zu machen.

Pressemitteilung SPD Ortsverein Neuwied-Stadtmitte und Irlich

Harmonisch wurde der Führungswechsel von Fredi Winter zu Dieter Hünerfeld vollzogen. Foto: Michael Mang

Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Laut DB-Auskunft ist Grünstrombetrieb erst ab 2038 (!) geplant. Bis dahin enthält der Bahnstrom 413 MW klimaschädlichen Kohlestrom, den Sie hilflos schönreden. Bahnelektrifizierungen sind aus den genannten...
  • Klaus Groß : Der Individualverkehr immitiert Feinstaub und Co2 vor Ort., wobei ich meine, das der Co2 Anteil politisch missbraucht wird. Unsere Kohlekraftwerke sind auf einem technischen. hohen Standart und gehören zu den modernsten der Welt.
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...

Lahnsteiner Krippenweg eröffnet

  • Ulrich Schneider: Bin heute mit meiner Frau den ganzen Krippenweg gelaufen. Ich war total überrascht wie schon dieser Weg mit 28 Krippen, völlig unterschiedicher Art gestaltet ist Ich kann da nur sagen - Absolute Weltklasse.
  • Boomerang : Wenn man nicht in der Lage ist die Grenzen zu schützen müssen die Innenstädte verbarrikadiert werden. Und dann stehen die Leute in aufwendig gesicherten Messerverbotszonen und diskutieren über das Stadtbild.
Kreishandwerkerschaft
Baumfällung & Brennholz
Pelllets
Titelanzeige
Empfohlene Artikel

Neuwied. Die Bürger Initiative ich tu’s e.V. wurde in der näheren Vergangenheit von Neuwieder Bürgern angesprochen, welche sich über eine deutlich zunehmende Lärmbelästigung durch den Straßenverkehr beschwerten. Die Bürgerinitiative ist auf dieses Problem eingegangen und hat beschlossen, diesen Beschwerden nachzugehen und eigene Messungen durchzuführen.

Weiterlesen

Kreis Neuwied. Was der damals 51-jährige Barack Obama mit „Four more years“ nach seiner erneuten Wahl zum US-Präsidenten im Jahr 2012 erleichtert twitterte, konnte Landrat Achim Hallerbach in diesem Jahr locker verdoppeln. Mit eindrucksvollen 86,5 Prozent hatten die Bürgerinnen und Bürger den Amtsinhaber im April in eine zweite Amtszeit gewählt.

Weiterlesen

Neuwied. Seit Monaten wird in Neuwied um die Parkraumbewirtschaftung gerungen. Mehrmals wurde die Beschlussvorlage der Verwaltung im Stadtrat vertagt. Nicht unbeteiligt daran: betroffene Bürger, die demonstrierten und Unterschriften sammelten.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Rund ums Haus
Dauerauftrag Imageanzeige
Rund um´s Haus
Imageanzeige
Anzeige Kundendienst
Mülltonnenreinigung
Rund ums Haus
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsmarkt in Kripp am 21.12.25
Anzeige - Weihnachtsbaumwerbung
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Weihnachtsgrüße
WIR SPENDEN
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
Weihnachts-  baumverkauf  unter der  Moseltalbrücke in Dieblich!
Öffnungszeiten
Geriatrische Tagesstätte
Weihnachtsbaum-Verkauf