Harmonisch wurde der Führungswechsel von Fredi Winter zu Dieter Hünerfeld vollzogen.Foto: Michael Mang

Am 18.10.2024

Politik

SPD Ortsvereins Neuwied Stadtmitte und Irlich

Erfolgreicher Stabwechsel im Vorstand

Neuwied. Der SPD Ortsverein Neuwied Stadtmitte und Irlich hat erfolgreich den Führungswechsel vollzogen. Dieter Hünerfeld wurde zum neuen Vorsitzenden gewählt und übernimmt damit das Amt von Fredi Winter, der den Ortsverein über viele Jahre hinweg mit großem Engagement geleitet hat. Dieser Stabwechsel fand im Rahmen einer harmonischen und gut besuchten Mitgliederversammlung statt.

Fredi Winter, der weiterhin stark gefordert ist, da er als einziger Vertreter des Ortsvereins sowohl im Stadtrat als auch im Kreistag aktiv ist, zeigte sich erfreut über den gelungenen Übergang: „Es war wichtig, diese Führungsverantwortung in geordneter und harmonischer Weise zu übergeben. Mit Dieter Hünerfeld haben wir einen erfahrenen und engagierten Nachfolger, der den Ortsverein erfolgreich weiterführen wird.“ Das neue Vorstandsteam setzt sich aus bewährten Kräften und neuen Gesichtern zusammen: Florian Haubrich, stellvertretender Ortsvorsteher der Innenstadt, wurde ebenfalls zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Klaus Oost bleibt dem Vorstand als Kassierer erhalten, und Karin Schulz übernimmt als bewährte Kraft die neue Aufgabe der Geschäftsführerin.

Auch das Team der Beisitzer bringt eine gelungene Mischung aus erfahrenen und engagierten Mitgliedern mit: Aghid Al-Masalmeh, Peter Hof, Renate Hoffmann, Wolfgang Schneider, Klaus Winter und Mehmed Ali Yagis. Diese Vielfalt sorgt dafür, dass die Interessen der Bürgerinnen und Bürger sowohl in der Innenstadt als auch in Irlich bestmöglich vertreten werden. Die Beisitzer kommen aus unterschiedlichen Bereichen, Altersgruppen und Berufen, was die Arbeit des Vorstands bereichert. „Wir freuen uns auf die kommenden Herausforderungen und werden uns weiterhin für die Themen einsetzen, die den Menschen in der Innenstadt und in Irlich am Herzen liegen“, betonte Dieter Hünerfeld. Auch Fredi Winter äußerte sich in seinen abschließenden Worten zufrieden über die Zusammensetzung des neuen Vorstands und die positive Atmosphäre: „Mit diesem starken Team blicken wir zuversichtlich in die Zukunft.“

Hünerfeld hob zudem das Engagement des gesamten Vorstands in den vergangenen Monaten hervor, insbesondere während des Kommunalwahlkampfs. Das neue Team wird kontinuierlich daran arbeiten, die vielfältigen Themen für die Innenstadt und Irlich aufzugreifen und konkrete Lösungen zu entwickeln, um Neuwied zu einem noch lebenswerteren Ort für alle Bürgerinnen und Bürger zu machen.

Pressemitteilung SPD Ortsverein Neuwied-Stadtmitte und Irlich

Harmonisch wurde der Führungswechsel von Fredi Winter zu Dieter Hünerfeld vollzogen. Foto: Michael Mang

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
Rund ums Haus Daueranzeigr
Imageanzeige
Kirmes in Heimersheim
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse 2025
Kirmes Ettringen
Imageanzeige Dauerauftrag 09/2025
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Neuwied. Die Stadt Neuwied hat einen jahrelangen Rechtsstreit um die Sperrung eines Gehwegs in Niederbieber (einmal mehr) klar für sich entschieden. Ein Grundstückseigentümer hatte mehrfach versucht, den Gehweg vor seinem Haus in der Hans-Böckler-Straße mit Zäunen und Hinweisschildern für die Allgemeinheit zu sperren. Das Verwaltungsgericht Koblenz stellte nun unmissverständlich klar: Der Gehweg ist Bestandteil der öffentlichen Straße – und darf daher nicht blockiert werden.

Weiterlesen

Neuwied. Der neu gegründete Ortsverband Die Linke Neuwied hat seinen ersten Infostand veranstaltet. Mit frischer Motivation suchten die Mitglieder das Gespräch mit den Bürger:innen.

Weiterlesen

Neuwied. Gute Nachrichten für die Schullandschaft in Neuwied: Das rheinland-pfälzische Ministerium für Bildung hat entschieden, der Grundschule Heddesdorfer Berg zum Schuljahr 2026/2027 die Option zur Einrichtung einer Ganztagsschule zu geben. So erzielt die Stadt beim Ausbau von Bildungs- und Betreuungsangeboten einen wichtigen Fortschritt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

77-Jähriger wird Opfer eines Trickdiebstahls

VG Rengsdorf-Waldbreitbach: Trickdiebe erleichtern Senior um 800 Euro

Breitscheid. Am Donnerstagmittag im Zeitraum von 11.30 und 11.45 Uhr kam es in der Alten Dorfstraße in Breitscheid zu einem Trickdiebstahl durch zwei unbekannte männliche Personen. Einer der beiden Männer, die sich als Schrottsammler ausgaben, betrat unter einem Vorwand das Haus des 77-jährigen Geschädigten und entwendete 800 Euro aus einem Geldbeutel.

Weiterlesen

Kilometerlange Ölspur zog sich durch umliegende Ortschaften

L318 bei Montabaur: Ölspur führt zu Unfall

Montabaur. Am Freitag, 5. September gegen 6.45 Uhr, wurden größere Verunreinigungen durch ausgetretenen Dieselkraftstoff auf der L318 zwischen Montabaur und Görgeshausen gemeldet. Durch die verunreinigte Fahrbahn kam es zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden zwischen Großhohlbach und Montabaur.

Weiterlesen

Kommunalwahlen
Stellenanzeige kaufmännischer Mitarbeiter
Pellenzer Lehrstellenbörse
Anzeige Pellenzer Lehrstellenbörse
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse 2025
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Kirmes Ettringen
Kirmes in Ettringen
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, August/September2025
Sonderpreis zur Anzeige KW 34 / Programm Kulturnacht
Handwerkerhaus
Servicekraft (m/w/d) -Minijob
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Stellenanzeige Kitas VG + Aushilfe Jugendpflege