Politik | 04.09.2018, 09:39 Uhr

Aktivgemeinschaft gratuliert zur Neueröffnung und 60-jährigen Geschäftsjubiläum

Erfreuliches aus der Sinziger Geschäftswelt

Zum Jubiläum gratulierte Harald Monschau (l.) Gregor Vogel, dem Inhaber der Markt-Apotheke-Vogel.privat
254

Sinzig. In der vergangenen Woche gab es für den Vorstand der Aktivgemeinschaft zwei erfreuliche Termine. Zunächst konnten Reiner Friedsam und Harald Monschau Gregor Vogel, Inhaber der Markt-Apotheke-Vogel zum 60-jährigen Jubiläum gratulieren. Seit bereits drei Generationen steht die Apotheke im Dienste der Gesundheit und zählt damit zu den ältesten inhabergeführten Geschäften in Sinzig. Während der sechs Jahrzehnte gab es hier eine stetige Weiterentwicklung, die insbesondere seit dem umfangreichen Umbau 2007 den Kunden ein neues Raumgefühl mit großzügiger Übersicht bietet. Alle Hände voll zu tun hatten Gregor Vogel und sein 17-köpfiges Mitarbeiterinnen-Team, die an dem Tag mit Aktionen und Gewinnspielen viele Kunden begrüßen konnten.

Gemeinsam kreativ

Auch bei der Neueröffnung von „Kunterbude“ in der Bachovenstraße herrschte vergangenen Samstag reger Betrieb. Barbara Henschke hat hier ein kreatives Freizeitangebot für Kinder und Erwachsene geschaffen. Die staatlich geprüfte Erzieherin und Mutter bietet wöchentlich stattfindende Kreativkurse für unterschiedlich abgestufte Altersgruppen ab 3 Jahren aufwärts an. In Mittelpunkt steht das Gestalten mit unterschiedlichsten Materialien wie Ton, Gips, Holz, Filz. „Die Kunterbude ist ein Ort für kreative Impulse und ein Gegenpol zu der heutigen digital ausgerichteten, in die virtuelle Welt verlagerte Freizeitbeschäftigung. Ganz real und analog“, so Barbara Henschke. Geplant sind auch Workshops für Erwachsene, Ferienprogramme und Projekte in Kooperationen mit öffentlichen Einrichtungen. Reiner Friedsam gratulierte der Jungunternehmerin von Seiten der Aktivgemeinschaft. „Wir freuen uns über dieses neue kreative Angebot in Sinzig“, so Friedsam und sicherte Frau Henschke die Unterstützung seitens der Werbegemeinschaft zu.

Pressemitteilung der

Aktivgemeinschaft Sinzig

Reiner Friedsam beglückwünschte Barbara Henschke zur Eröffnung von „Kuntebude“.

Reiner Friedsam beglückwünschte Barbara Henschke zur Eröffnung von „Kuntebude“.

Zum Jubiläum gratulierte Harald Monschau (l.) Gregor Vogel, dem Inhaber der Markt-Apotheke-Vogel.Fotos: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Hausmeister, bis auf Widerruf
Regionales aus Ihrem Hofladen
Dauerauftrag
Heimat aktiv erleben
Anzeige Allerheiligen
Wiedergutmachung
Stellenanzeige Fahrer
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock
1448

An mehreren Stellen steht diese und nächste Woche ein Blitzer

In Bad Neuenahr-Ahrweiler wird geblitzt

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler plant zur Erhöhung der Verkehrssicherheit Geschwindigkeitskontrollen an verschiedenen Standorten. In der Kalenderwoche 44 sind Messungen in der Schützenstraße im Stadtteil Ahrweiler sowie in der Sinziger Straße im Stadtteil Lohrsdorf vorgesehen.

Weiterlesen

In Bekond wurden die Siegerweine und -brände gekürt. Hier gratuliert Kammerpräsident Ökonomierat Michael Horper den erfolgreichen Brennerinnen und Brennern.
1931

Bei der Landeswein- und Sektprämierung der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz wurden in Bekond die erfolgreichsten Winzerinnen und Winzer sowie Brennerinnen und Brenner ausgezeichnet. Kammerpräsident Ökonomierat Michael Horper, Mittelrhein-Weinprinzessin Jill Rüttgen und Weinmajestät „Burgundia“ Jona Marie Esser aus Ahrweiler überreichten die Urkunden für die Siegerweine und Siegerbrände. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen