Jakob Krupp zum Vorsitzenden gewählt –Rat muss noch zustimmen

Erste Jugendvertretungfür die Region steht

Erste Jugendvertretung
für die Region steht

Bürgermeister Hans-Günter Fischer (für das Foto ohne Maske) und die Jugendvertreter nach der Wahl. Foto: Thomas Schwarz/VG

Linz. Seit kurzem hat die Verbandsgemeinde (VG) Linz eine eigene Jugendvertretung. Nach intensiven Vorbereitungen konnten die anwesenden Jugendlichen ihre Vertreter wählen. Vorsitzender wurde der 16-jährige Linzer Jakob Krupp.

Seine beiden Stellvertreterinnen sind Kira Giebels und Leonie Schlüter (beide aus Vettelschoß). Die Beisitzer in der Jugendvertretung sind Maximilian Glätzner, Mia Kauferstein, Liliana Schubach und Florian Augst. Die Wahl muss formal noch vom Rat der Verbandsgemeinde bestätigt werden. Das ist am 15. Dezember in der letzten Sitzung dieses Jahres vorgesehen. Die Jugendvertretung ist für alle Jugendlichen unter der Mailadresse jugendvertretung@vglinz.de zu erreichen. Wer Ideen oder Vorschläge hat, kann sie dort erreichen.

Bürgermeister Hans-Günter Fischer hatte sich in den vergangenen Monaten mehrfach mit dem Gründungsteam getroffen und sie bis hin zum Wahltag am Montag mehrfach begleitet und beraten. Pressemitteilung

der VG Linz