Politik | 24.10.2018

50 Jahre CDU-Mitgliedschaft

Ewald Holzem ist 50 Jahre treuer Christdemokrat

Holzem erhält Ehrenurkunde des CDU-Bundesverbandes

CDU-Vorsitzender Michael Korden (li.) gratuliert Ewald Holzem zum 50-jährigen Parteijubiläum. Privat

Wershofen. Ewald Holzem aus Wershofen ist seit 50 Jahren Mitglied der Christlich Demokratischen Union und hat sich in dieser Zeit für die Partei und seine Heimatregion in besonderer Weise verdient gemacht. Dies nahm der CDU-Gemeindeverband im Rahmen seiner diesjährigen Mitgliederversammlung zum Anlass, den Parteijubilar besonders zu ehren. Der CDU-Gemeindeverbandsvorsitzende Michael Korden betonte in seiner Laudatio, dass so aktive Mitglieder wie Ewald Holzem das Fundament einer erfolgreichen kommunalpolitischen Arbeit der Partei darstellen. Ihm gebühre Dank für die langjährige Mitarbeit und Treue zur Partei. Er überreichte neben einem Essensgutschein die Ehrenurkunde des CDU-Bundes- und Landesverbandes. Neben der Vorstandsarbeit in der CDU habe sich Ewald Holzem auch über viele Jahre in der Kommunalpolitik engagiert. So war Holzem über 15 Jahre Mitglied im Gemeinderat von Wershofen (1969 bis 1984), wo er zudem über neun Jahre (1969 bis 1974 und 1979 bis 1984) die Funktion des Zweiten Beigeordneten ausübte.

Pressemitteilung des

CDU-Gemeindeverbandes

Adenau

CDU-Vorsitzender Michael Korden (li.) gratuliert Ewald Holzem zum 50-jährigen Parteijubiläum. Foto: Privat Foto: WERNER DRESCHERS TANNENWEG 6 535

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neu · täglich frisch
Neu · täglich frisch

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Kreishandwerkerschaft
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Werksverkauf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0378#
Gläser
LKW-Fahrer
Verkäufer(in)
Anzeige zu Video „Sparen + Gewinnchance? So funktioniert Gewinnsparen!“
Empfohlene Artikel
Die Straße „Am Gartenschwimmbad“ wird für 2,1 Millionen Euro fit für den Verkehr zum Are-Gymnasium und zum neuen Hallen- und Freizeitbad gemacht.  Foto: GS
257

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der Rat der Kreisstadt hat die Vorplanung zur flutbedingten Wiederherstellung der Straße „Am Gartenschwimmbad“ freigegeben und die Aufbau- und Entwicklungsgesellschaft (AuEG) mit der weiteren Umsetzung beauftragt. Bestandteil der Maßnahme ist die Wiederherstellung der Verkehrsanlagen einschließlich einzelner Entwässerungseinrichtungen.

Weiterlesen

: Blick auf den trockengelegten Mühlenteich mit dem Mühlrad am Herderweg.  Foto: GS
69

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Kein Stadtrat in Bad Neuenahr-Ahrweiler ohne das Thema Wiederaufbau. So wurde in der jüngsten Sitzung am Montagabend erneut die Aufbau- und Entwicklungsgesellschaft (AuEG) einstimmig mit entsprechenden Maßnahmen beauftragt. Ein Blick in die Details.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Der Bahnübergang in Heppingen.  Foto: ROB
1753

Der Bahnübergang in Heppingen wird gesperrt

Ab 29.06.: Vollsperrung in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Im Rahmen des Wiederaufbaus der Ahrtalbahn wird der Bahnübergang an der Martinusstraße erneuert. Die technischen Anlagen werden modernisiert und an aktuelle Sicherheitsstandards angepasst.

Weiterlesen

Die Bonner Straße am Ortsausgang Richtung Grafschaft und Kirchdaun.  Foto: ROB
484

Bauarbeiten in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Ab 29.06.: Sperrung der Bonner Straße

Bad Neuenahr-Ahrweiler/Gimmigen. Wegen einer Störungsbeseitigung im Stromnetz muss die Fahrbahn der Bonner Straße in der Ortsdurchfahrt Gimmigen im Kreuzungsbereich Kapellenstraße für den Verkehr voll gesperrt werden. Die Maßnahme beginnt aufgrund der Ferien am Montag, 29. Juni, und soll innerhalb einer Woche abgeschlossen werden.

Weiterlesen

von links nach rechts: Heike Hollunder übergibt ihr Amt der Lions Präsidentin an Stefanie Nießen
300

Bad Neuenahr. Am Freitag, 26. Juni fand im Restaurant Sanct Peter in Walporzheim die Präsidentenübergabe des Lions Club Bad Neuenahr statt. Auf Heike Hollunder folgt Stefanie Nießen als Präsidentin des Clubs. Die scheidende Präsidentin beschrieb das abgelaufene Amtsjahr als eine Zeit des gemeinsamen Engagements und der erfolgreichen Zusammenarbeit. Mit Zufriedenheit blickte sie auf die erzielten Spendenerlöse:...

Von Dr. von Ehrenwall´sche Klinik Fachkrankenhaus aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen