Politik | 16.06.2020

Jens Huhn jetzt im Stadtrat Remagen

FDP-Politiker rückt für Jürgen Preuß nach

Jens Huhn in seiner ersten Sitzung als neues Mitglied des Remagener Stadtrats. Corona-bedingt ist die Sitzordnung anders als üblich. Sogar die Mikrofone werden präpariert.Quelle: FDP Remagen

Remagen. Die Liberalen Jens Huhn aus Oberwinter und Christina Steinhausen aus Remagen bilden nun die FDP-Fraktion im Rat der Stadt Remagen. Beide arbeiten in der freien Wirtschaft und sind schon viele Jahre Mitglied bei den Liberalen.

Jens Huhn wohnt in Oberwinter. Der 56-jährige gelernte Luftverkehrskaufmann arbeitet seit 23 Jahren als Unternehmensberater. Er ist verheiratet und Vater von drei erwachsenen Kindern. Seine Hobbies sind Motorsport und Slot-Racing. Außerdem interessiert sich Jens Huhn für Reisen, Wandern, Ski und Kochen. Seine politische Motivation rührt aus seinem tiefen Wunsch, den Liberalismus zu stärken und „mit gesundem Menschenverstand ausgewogene Kompromisse zu finden“.

Christina Steinhausen freut sich sehr auf die nun noch engere Zusammenarbeit mit Jens Huhn, der die FDP bisher auch schon im Ortsbeirat Oberwinter vertritt. „Auf Jens konnte ich mich immer verlassen, egal ob es seine Präsenz bei Terminen, das Plakatieren oder das Verteilen von Flyern im Wahlkampf war.“ Zusammen mit Christina Steinhausen bildet Jens Huhn nun die FDP-Fraktion im Stadtrat Remagen. Beide kennen und schätzen sich schon über 20 Jahre. Jens Huhn übernimmt auch alle Ausschüsse, in denen zuvor Jürgen Preuß mitgearbeitet hat. Neues stellvertretendes Mitglied im Bauausschuss ist für die Liberalen Marc-Andreas Giermann, Fluglotse aus Remagen.

Huhn rückt für den ausgeschiedenen Jürgen Preuß nach, der sein Stadtratsmandat wegen Umzugs verloren hatte. Während sein Haus in Oberwinter neu gestaltet wird, hat sich Jürgen Preuß mit seiner Frau eine Bleibe in Sinzig organisiert. Was er nicht wusste, auch wenn man nur für wenige Monate seinen Erstwohnsitz außerhalb der Kommune hat, in deren Parlament man gewählt wurde, ist das Mandat unwiederbringlich weg, was Jürgen Preuß sehr bedauert. Doch der L&D-Geschäftsführer kündigte bereits mit einem Lächeln sein Comeback an. „Es ist schade, dass Jürgen Preuß so ausscheidet, aber ich rechne ihm seine Ehrlichkeit hoch an. So ist es besser, als einen Scheinwohnsitz anzugeben, nur um ein Mandat zu behalten.“ Die meisten Remagener Liberalen stehen mitten im Berufsleben und machen Politik ehrenamtlich in ihrer knappen Freizeit.

Pressemitteilung der

FDP Remagen

Jens Huhn und Christina Steinhausen bilden nun die FDP-Fraktion im Stadtrat Remagen.Quelle: FDP Remagen

Jens Huhn und Christina Steinhausen bilden nun die FDP-Fraktion im Stadtrat Remagen.Quelle: FDP Remagen

Jens Huhn in seiner ersten Sitzung als neues Mitglied des Remagener Stadtrats. Corona-bedingt ist die Sitzordnung anders als üblich. Sogar die Mikrofone werden präpariert.Quelle: FDP Remagen

Neueste Artikel-Kommentare
  • Klaus Groß : Der Individualverkehr immitiert Feinstaub und Co2 vor Ort., wobei ich meine, das der Co2 Anteil politisch missbraucht wird. Unsere Kohlekraftwerke sind auf einem technischen. hohen Standart und gehören zu den modernsten der Welt.
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Boomerang : Wenn man nicht in der Lage ist die Grenzen zu schützen müssen die Innenstädte verbarrikadiert werden. Und dann stehen die Leute in aufwendig gesicherten Messerverbotszonen und diskutieren über das Stadtbild.
  • Martina Sahan : Oder die Aufführung der lebenden Krippe genießen
Kreishandwerkerschaft
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Weihnachtsgrüße
3+1 Aktion
Imageanzeige
Weihnachts-  baumverkauf  unter der  Moseltalbrücke in Dieblich!
Geriatrische Tagesstätte
Empfohlene Artikel

Rheinbach. Bereits zum dritten Mal lud die CDU Rheinbach zu den „Rheinbacher Weihnachtslichtern“ in den alten Klostergarten hinter dem erzbischöflichen Sankt-Joseph-Gymnasium. Der Park, der unterjährig für die Öffentlichkeit nicht zugänglich ist, wurde anlässlich dieser Veranstaltung festlich geschmückt und professionell illuminiert. Die alten Bäume kamen in dem schönen Farbespiel noch eindrucksvoller zur Geltung und es entstand eine märchenhafte Atmosphäre.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kottenheim. Am Samstagmorgen, 13. Dezember, gegen 1.00 Uhr, kam es zu einem PKW-Diebstahl, Alfa-Romeo Stelvio, Farbe: weiß, welcher zum Verkauf, ohne angebrachte Kennzeichen, auf dem Gelände eines KFZ-Händlers in Kottenheim abgestellt war. Der PKW hat einen Wert von ca. 38.500 Euro.

Weiterlesen

Feuerwehreinsatz wegen ausgelöster Brandmeldeanlage

Lahnstein: Rauchentwicklung bei Zschimmer und Schwarz Chemie

Lahnstein. Bei Zschimmer und Schwarz Chemie GmbH in Lahnstein kam es am 10. Dezember gegen 17.40 Uhr zur Auslösung der Brandmeldeanlage. Die eintreffenden Kräfte der Feuerwehr stellten vor Ort eine Rauchentwicklung fest, ausgelöst durch eine chemische Reaktion.

Weiterlesen

Technischer Defekt löste Feuer aus

A48: Tanklastzug geriet während der Fahrt in Brand

Koblenz. Am 12. Dezember kam es gegen 16.40 Uhr zu einem Fahrzeugbrand auf der A48 in Fahrtrichtung Trier. Hierbei geriet die Zugmaschine eines Tanklastzuges aufgrund eines technischen Defektes in Brand. Der Fahrzeugführer konnte sich unverletzt aus dem Führerhaus retten, nachdem er das Fahrzeug noch auf den Seitenstreifen lenken konnte.

Weiterlesen

Rund ums Haus
Dauerauftrag Imageanzeige
Anzeige Holz Loth
Stellenanzeige
Weihnachtsgruß Mobiler Pflegedienst
Weihnachtslos-Anzeige "Bunter Kreis" o. B.
Seniorengerechtes Leben
Weihnachtsgrüße
WIR SPENDEN
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Öffnungszeiten
Weihnachtsbaumverkauf
Expertenrad - Thema "Inspektion"