Politik | 24.11.2020

FDP im Kreis Ahrweiler

FDP freut sich über anstehende Sanierung des Rheinradwegs

Die FDP setzt sich bereits seit langem für die Sanierung des Radwegs ein.Foto: (Archivfoto).

Bad Breisig. Die FDP begrüßt sehr, dass jetzt endlich die Sanierung des Rheinradwegs angegangen wird. Die Verbandsgemeinde Bad Breisig hat mitgeteilt, dass für die Sanierung inklusive Verbreiterung des Radwegs auf 3 m zwischen Bad Breisig und Sinzig auf einer Länge von 3,6 km eine Förderung von 90 Prozent in Aussicht gestellt wurden. Bei voraussichtlichen Gesamtkosten von 2 Million also ca. 1,8 Millionen Euro.

„Wir freuen uns sehr, dass diese Maßnahme jetzt endlich angegangen wird. Wir haben uns bereits seit längerer Zeit bei verschiedenen Stellen bis hin zum Mainzer Landesregierung für dieses Projekt eingesetzt,“ erklärt der FDP-Kreisvorsitzende Ulrich van Bebber in einer spontan Reaktion.

Auch der Vorsitzende der FDP in Bad Breisig, Dirk Herminghaus, unterstützt dieses Vorhaben seit langem mit aller Kraft. „Ich bin sehr froh, dass die Förderung jetzt endlich eine vernünftige Sanierung erlaubt. Da hat es sich doch gelohnt, den Staatssekretär im Verkehrsministerium, Andy Becht, zweimal nach Bad Breisig eingeladen zu haben. Der überregional bedeutende Radweg hat eine immense touristische Bedeutung für Bad Breisig, die mit Blick auf die Landesgartenschau noch wachsen wird,“ so Herminghaus.

Die Liberalen hoffen nun, dass jetzt die von ihnen propagierte Ausweichroute, der Weg zwischen den Kiesgruben in der goldenen Meile, kurzfristig asphaltiert wird. „Damit wäre nicht nur jetzt eine buckelfreie Strecke für Radfahrer geschaffen, sondern auch für die Zeit der Bauarbeiten eine unterbrechungsfreie Fortführung des Rheinradwegs gewährleistet“, so die FDP.

Pressemitteilung

FDP im Kreis Ahrweiler

Die FDP setzt sich bereits seit langem für die Sanierung des Radwegs ein.Foto: (Archivfoto).

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Es ist doch mittlerweile allgemein bekannt das in Koblenz nichts wichtiger ist als Radwege, am besten in Autobahnbreite.

Neulich als Einzige(r)

von Gregor Schürer

  • Werner Bergmann: "Gut gebrüllt Löwe"
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
Mitgliederwerbung
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Currywurst&verkaufsoffener Sonntag
Umbau Vulkan Brauerei
Anzeige Messe Go
Stellenanzeige Bereich Bezirksleitung Mayen
Empfohlene Artikel

Neuwied. Zu Beginn seiner zweiten Amtszeit hatte Neuwieds Oberbürgermeister Jan Einig angekündigt, den einzelnen Stadtteilen mehr Aufmerksamkeit zu widmen. Nun stellt die Stadt die Zusammenarbeit mit ihren Ortsbeiräten neu auf. Ziel ist es, die Anliegen der Ortsteile noch stärker in den Mittelpunkt zu rücken und den Austausch zwischen Stadtverwaltung und Ortsvorstehern direkter und wirksamer zu gestalten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Waldorf. Eine ausverkaufte Halle, beste Laune und ein Programm, das keine Wünsche offenließ: Die diesjährige Fastelovendssitzung in Waldorf wurde zu einem echten Höhepunkt der närrischen Session. Unter der bewährten Moderation von Arnold Mehren und Lara Brenner erlebten die Besucherinnen und Besucher einen Abend voller Tanz, Wortwitz und überraschender Momente.

Weiterlesen

Image
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Rund ums Haus Daueranzeige
Werbeplan 2026
Fahrer für Schülerverkehr
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Schwerdonnestag Koblenz
Dauerauftrag 2026
Stellenanzeige Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement
Stellenanzeige Küchenhilfskräfte
Azubimesse Go
3+1 Aktion
Imageanzeige (Januar)
Geschäftspartner für Versandhandel