CDU informiert sich bei den Stadtwerken Mayen
Mayen. Die CDU-Stadtratsfraktion Mayen war jetzt zum Kennenlernen und Austausch bei der neuen Geschäftsführung der Stadtwerke Mayen GmbH zu Gast.
Im Mittelpunkt des Gesprächs standen die verschiedenen Geschäftszweige sowie deren aktuelle Herausforderungen und Zukunftsperspektiven.
Die Stadtwerke Mayen GmbH sind als 100-prozentige Tochter der Stadt Mayen verantwortlich für drei zentrale Geschäftsbereiche: die Wasserversorgung, die den Bürgerinnen und Bürgern zuverlässig qualitativ hochwertiges Trinkwasser zur Verfügung stellt; den Betrieb des Nettebades, das als zweigleisiges Frei- und Hallenbad einen wichtigen Freizeit-, Schulsport- und Gesundheitsstandort darstellt; sowie die Bewirtschaftung der Parkeinrichtungen mit der City- und Burggarage, welche eine Schlüsselrolle für die Entlastung des Parkens im öffentlichen Straßenraum darstellen.
In den Räumlichkeiten der Stadtwerke erläuterten die neue Geschäftsführerin Frau Spormann und die Prokuristin Frau Keiper die strategische Ausrichtung und informierten zu laufenden Projekten. Besonderes Augenmerk lag auf der Sicherstellung der Wasserversorgung und den damit verbundenen Investitionsbedarfen und auf dem hohen Kostendruck des Schwimmbades, wo vermutlich in naher Zukunft ein Defizit von über zwei Millionen Euro pro Jahr nicht mehr zu vermeiden sein wird.
Der Vorsitzende der CDU-Fraktion, Christoph Rosenbaum, betonte: „Wir danken für die offenen Einblicke und den intensiven Austausch. Gerade in Zeiten dynamischer Rahmenbedingungen ist ein enger Dialog zwischen der Politik und den Stadtwerken entscheidend. Wir wünschen der neuen Geschäftsführung viel Erfolg!“
Pressemitteilung der CDU-Fraktion Mayen
