Naturdenkmal Alte Linde Sinzig

FWG stellt Antrag

Sinzig.Die FWG-Fraktion im Stadtrat hat für die nächste Stadtratssitzung am 28. März einen Antrag die Alte Linde betreffend gestellt. Bei einer Ortsbesichtigung an der Baustelle Kreisel-Alte Linde hat die FWG feststellen müssen, dass Abgrabungen im Bereich des Naturdenkmals sehr massiv vorgenommen wurden und sich dadurch das bisherige Bodenniveau um die Linde herum auffallend und besorgniserregend absenkt.

Die FWG beantragt deshalb mit dem Bauträger Kontakt aufzunehmen und einen Baumsachverständigen hinzuzuziehen, der die Situation zum Schutz des Naturdenkmals in Augenschein nimmt.

Sollten Maßnahmen zum Wohle und Erhaltung der Linde erforderlich sein, bitten wir diese zeitnah auszuführen. Desweiteren ist die FWG schon etwas überrascht, dass sich die Baumaßnahme Kreisel aufgrund der Winterwitterung verzögern soll.

Es war ja eher ein recht milder Winter. Vergleichbar wurde in Bad Neuenahr-Ahrweiler ein größeres Bauprojekt (Abfahrt und Auffahrt für die Innenstadt) in kurzer Zeit ohne Zeitverzögerung gestemmt.

Pressemitteilung der

FWG-Fraktion im Stadtrat