Politik | 22.03.2024

Stadt Lahnstein

Fachbereichsausschuss 4 tagte

Lahnstein. Am Mittwoch, 20. März tagte der Fachbereichsausschuss 4 in den Konferenzräumen der Stadthalle. In der öffentlichen Sitzung wurde zunächst beschlossen, dass für den Zeitraum der Sperrung der Hochbrücke Straßenbereiche durch den Baubetriebshof gereinigt werden in denen die Reinigung durch das hohe Verkaufsaufkommen zu gefährlich und kaum möglich ist. Es wurde ausdrücklich darauf hingewiesen, dass sich diese Regelung nicht auf Gehwege und Parkstände bezieht.

Danach wurden im Zusammenhang mit der Sanierung des Alten Rathauses und des dortigen Anbaus die Gewerke Innputzarbeiten, Estrichlegearbeiten, Fassadenarbeiten, Elektroinstallationsarbeiten und Heizungs- und Sanitärinstallationsarbeiten behandelt. Sodann war die Vergabe des Planungsauftrages für den Ausbau der Emser Straße und der Emser Landstraße sowie Seitengassen Beratungsthema.

Alle Aufträge sollen an die jeweils Mindestbietenden Firmen vergeben werden.

Weitere Informationen zu anstehenden Sitzungsterminen finden sich auf der städtischen Webseite unter www.lahnstein.de/stadt.

Pressemitteilung der

Stadt Lahnstein

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Holz Loth-Entsorgung
Dauerauftrag 2026
Stellenanzeige Mitarbeiter
Anzeige Sommerfest
Empfohlene Artikel
Straßenquerung der Brecbachtalbahn.
190

Bendorf. Vor dem Verwaltungsgericht Koblenz fand am 02.06.2026 die mündliche Verhandlung in einem Verfahren statt, das unmittelbar mit der Reaktivierung der Brexbachtalbahn verknüpft ist. Die Eifelbahn Verkehrsgesellschaft mbH (EVG) klagt gegen das Land Rheinland-Pfalz, vertreten durch den Landesbetrieb Mobilität (LBM), um eine Verpflichtung der Stadt Bendorf durchzusetzen, die Straßenquerung im Bereich...

Weiterlesen

Weitere Artikel
Nach dem Angriff mit Schlägen und Tritten auf einen 60-Jährigen, fahndet die Polizei nun nach den unbekannten Jugendlichen.
1606

Erst provozierten sie den Hund, dann schlugen sie zu

07.03.: Bonn: Jugendliche nach brutaler Attacke auf 60-Jährigen gesucht

Bonn. Die Bonner Polizei sucht derzeit mithilfe eines Fotos nach vier Jugendlichen, die im Verdacht stehen, am 07. März 2026 einen 60-jährigen Mann in der Sternstraße in Bonn angegriffen zu haben. Der Vorfall ereignete sich gegen 16:30 Uhr, als ein zunächst verbaler Streit zwischen dem Geschädigten und den Jugendlichen eskalierte. Auslöser des Streits war das fortwährende Provozieren des Hundes des Mannes durch die Jugendlichen.

Weiterlesen

Rathaus der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler
691

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der Wiederaufbau der Poststraße und Kreuzstraße sowie des Platzes an der Linde in der Innenstadt von Bad Neuenahr schreiten voran. Für die Arbeiten am Kanal im Kreuzungsbereich Kreuzstraße / Telegrafenstraße / Weststraße ist von Montag, 22. Juni, bis voraussichtlich Ende Juli eine Vollsperrung im nördlichen Einmündungsbereich der Kreuzung erforderlich.

Von Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

„Maria im Strahlenkranz“ Paradiesgarten an der Gnadenkapelle
600

Kunst-Event Koblenz Arenberg

5. Kulturgarten in Koblenz Arenberg

Koblenz Arenberg. Der „Förderkreis der Pfarrer-Kraus-Anlagen e.V.“ und der „Rechtsrheinische Künstlerkreis“ laden ein zum 5. Kulturgarten in Koblenz Arenberg.

Von M. Keul aus Koblenz

Weiterlesen