Kreis Cochem-Zell

Fallzahlen im Landkreis steigen an

Cochem. Bedauerlicherweise sind die Corona-Fallzahlen auch im Landkreis Cochem-Zell wieder angestiegen. „Nach den stabil niedrigen Inzidenzwerten der vergangenen Tage hätten wir uns gerne auch weiterhin in diesem Bereich gesehen. Heute müssen wir nun leider 16 neue Fälle melden, die die Inzidenz natürlich auch wieder ein Stück weit nach oben schnellen lassen. Zudem wurden unter den aktiv Infizierten drei weitere Fälle der britischen Virusvariante B.1.1.7 festgestellt. Auch alle heute gemeldeten Neuinfektionen werden auf Mutationen untersucht“, meldet die Kreisverwaltung

Bekannt geworden sind u. a. Fälle an der IGS Zell und im Kindergarten Ediger-Eller. Zudem lässt sich feststellen, dass es in zwei Ortsgemeinden zu vermehrten Ausbrüchen gekommen ist, sodass alleine hierauf die Hälfte der heutigen Fallzahlen zurückzuführen ist. Das Gesundheitsamt verfolgt alle Kontaktpersonen nach und ordnet die Quarantäne an, um das Infektionsgeschehen schnellstmöglich einzudämmen.

Pressemitteilung Kreisverwaltung Cochem - Zell