Politik | 22.12.2020, 13:06 Uhr

Kreisverwaltung Ahrweiler informiert

Fehlerteufel im Abfallratgeber 2021

Kreis Ahrweiler. Im Abfallratgeber 2021 haben sich leider Druckfehler eingeschlichen. Betroffen sind folgende Städte und Verbandsgemeinden: Bad Neuenahr-Ahrweiler, Grafschaft, Altenahr und Adenau. Darauf weist der Abfallwirtschaftsbetrieb des Kreises (AWB) hin und bittet um Beachtung.

In Bad Neuenahr-Ahrweiler wurde die Tannenbaumsammlung/Grünschnittabfuhr im Frühjahr für die Bezirke 1, 4, 5, 6, 7, 8 und 23 nicht abgedruckt. Diese findet am 28. Januar 2021 statt. Des Weiteren fehlen einzelne Feiertagsverschiebungen in der Zeit zwischen April bis Oktober. Hierfür wird der AWB gesonderte Pressemeldungen herausgegeben.

In der Verbandsgemeinde Grafschaft sind in der Übersicht für die Biotonne die Bereiche Lantershofen und Ringen verrutscht. Die Biotonne wird dienstags in den genannten Bereichen abgefahren.

In der Verbandsgemeinde Altenahr fehlt bei der Übersicht der Biotonne die Feiertagsverschiebung des 1. Januar 2021 für die Bereiche Ahrbrück, Berg, Hönningen, Kesseling, Kirchsahr und Lind. Die Biotonne wird am 2. Januar 2021 abgefahren. Dies gilt ebenso für die Verbandsgemeinde Adenau in Barweiler, Bauler, Dankerath, Hoffeld, Müllenbach, Pomster, Quiddelbach, Senscheid, Trierscheid, Wiesemscheid und Wirft.

Weitere Informationen unter www.meinawb.de.

Pressemitteilung

Kreisverwaltung Ahrweiler

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Stellenanzeige Personalreferent
Innovatives aus Andernach
Innovatives aus Andernach
Konfetti & Ahoi
Bratapfelsonntag
Anzeige Aktionstage 03.11. - 10.11.26
Brunch-Anzeige
Weitere Artikel
Auf dem Skywalk Rabenlay
1000

Sinzig. Die Wanderfreunde des Eifelvereins Sinzig erkundeten am Wochenende den Nücker Felsenweg im Siebengebirge. Unter der Leitung von Konrad Waßmann führte die Wanderung bei sonnigem Herbstwetter durch die abwechslungsreiche Landschaft des Ennerts, die mit markanten Felsformationen, bewaldeten Pfaden und spannenden Einblicken in die Erdgeschichte begeistert.

Von Konrad Waßmann

Weiterlesen

Die Aussteller des vergangenen Jahres werden zum Teil wieder dabei sein.
160

Mayen. Der AWO Ortsverein veranstaltet am Sonntag, 22. November, 12.30 bis 17 Uhr, einen Adventsbasar im Foyer des Seniorenzentrums „Sterngarten“, Pfarrer-Winand-Straße. Der Duft frischen Döppekuchens wird die ersten Besucher empfangen. Die Mittagsküche zu Hause kann an diesem Tag geschlossen bleiben. Etwas später gibt es Kaffee und Kuchen, und über die gesamte Zeit werden feine und liebevoll gestaltete Gebrauchsgegenstände auf hübsch dekorierten Tischen angeboten.

Von Axel Holz aus Mayen

Weiterlesen

monte mare Geschäftsführer Patrick Doll nahm die höchste Auszeichnung der Oskar-Patzelt-Stiftung mit Stolz entgegen.
984

Das Andernacher Unternehmen monte mare wurde Ende Oktober erneut von der Oskar-Patzelt-Stiftung ausgezeichnet – und das gleich doppelt. Bei der Bundesgala des „Großen Preises des Mittelstands“ am 24. Oktober in Düsseldorf nahm Unternehmensnachfolger Patrick Doll die Premier-Ehrenplakette entgegen. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen