Politik | 11.02.2026

Feministisches Frauenfrühstück

Kreis Ahrweiler. Der Kreisverband Die Linke Ahrweiler lädt am 7. März 2026 zu einem besonderen Format ein: Unter dem Titel „Feministisches Frauen*frühstück“ laden Marion Morassi, Direktkandidatin für den Wahlkreis 14, und Ersatzkandidatin Jana Ockenfels zum gemeinsamen Austausch ein. Von 10:30 bis 13:00 Uhr bietet das Café Kleine Auszeit (Am Markt 15, Adenau) den Rahmen für politische Diskussionen in entspannter Atmosphäre.

Im Mittelpunkt stehen Themen, die Frauen im ländlichen Raum besonders bewegen. Morassi und Ockenfels möchten über die Herausforderungen der Gesundheitsversorgung, den Schutz vor häuslicher Gewalt sowie die Situation pflegender Angehöriger sprechen. Auch die strukturelle Gleichstellung und die Frage, wie linke Politik die Lebensrealität von Frauen konkret verbessern kann, stehen auf der Agenda.

„Politik wird oft über die Köpfe der Betroffenen hinweg gemacht. Wir wollen zuhören und gemeinsam Lösungen diskutieren“, so Marion Morassi. Das Frühstück bietet die Gelegenheit, die Kandidatinnen persönlich kennenzulernen und eigene Anliegen direkt einzubringen.

Da die Plätze begrenzt sind, wird um eine verbindliche Anmeldung bis zum 5. März gebeten.

Kontakt: Marion.Morassi@die-linke-ahrweiler.de oder 01704883308

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Inge: Unmöglich das so was in der heutigen Zeit in der das Thema Umweltschutz, Kimaschutz, Artenschutz ect. angeblich so groß geschrieben wird .Die Begründungen die Bäume zu fällen sind so was von daneben und anders zu klären.
  • Sandra Schneider: Das sehe ich auch so, das macht den Ychulhof auch nicht größer. Es wäre sehr schade um die alten Bäume.
  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.

Initiative "Rettet die Alte Post" in Rheinbach

  • Lukas Wegberg: Drin war ich noch nie, aber der Außenbereich dieses Etablissements ist nebst Bahnhof der einzige unästhetische Fleck in der gesamten Stadt, der mir spontan einfällt. Dass die Kneipe nun einer anderen...
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Junior Sales Manager
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Audi
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Stellenanzeige Klimaschutzmanager
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imageanzeige
Dienstleistungen
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Lustig, närrisch, kunterbunt
Innovatives aus Weißenthurm
Umwelttechnologe
Candlelight Schwimmen
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenanzeige
Stellenanzeige Disponent
Jörg Schweiss
Jubiläumsanzeige
Stellenanzeige i-Kraft
Stellenanzeige