Politik | 20.04.2021, 08:48 Uhr

CDU-Bundestagsabgeordneter Norbert Röttgen zum Breitbandausbau im Rhein-Sieg-Kreis

Förderung ist eine gute Nachricht

Rhein-Sieg-Kreis.Eine gute Nachricht kommt vom Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur. Dies teilte heute der CDU-Bundestagsabgeordnete Dr. Norbert Röttgen mit: „Zur Unterstützung des Breitbandausbaus erhalten Städte und Gemeinde im Rhein-Sieg-Kreis eine Förderung aus Bundesmitteln in erheblichem Umfang. Für meinen Wahlkreis gehen Mittel an Alfter (750.000 Euro), Königswinter (240.000 Euro), Meckenheim (157.000 Euro) und Wachtberg (510.000 Euro).

Ich freue mich sehr, dass der Breitbandausbau in bisher unterversorgten Regionen damit vorangetrieben werden kann. Gerade jetzt in der Pandemie sehen wir, wie notwendig dies ist.“

Pressemitteilung

Wahlkreisbüro

Dr. Norbert Röttgen MdB

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Die Ahrtal-Werke legten dem Stadtrat von Bad Neuenahr-Ahrweiler für 2025 eine Jahresbilanz von 85,4 Millionen Euro vor.  Foto: GS
35

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Ahrtal-Werke um die Geschäftsführung mit Dominik Neswadba und Thomas Hoppenz sind weiter auf gutem Kurs. Daher folgte der Stadtrat von Bad Neuenahr-Ahrweiler am Montagabend dem Aufsichtsrat des kommunalen Energieversorgers und stimmte dem vorgelegten Jahresabschluss 2025 einstimmig zu. Das Gremium beauftragte Bürgermeister Pascal Rowald, in der Gesellschafterversammlung dem Jahresabschluss der Ahrtal-Werke für das 2025 zuzustimmen und den Aufsichtsrat zu entlasten.

Weiterlesen

Die Einrichtung einer IGS an der Regionalen Schule Brohltal wurde bereits im März vom Kreistag abgelehnt. Jetzt scheiterte auch ein FWG-Antrag auf eine neue neutrale Untersuchung der Schülerzahlen im Kreis Ahrweiler.  Foto: GS
70

Kreis Ahrweiler. Im März hat der Kreistag von Ahrweiler den Antrag der Freien Wähler auf Einrichtung einer Integrierten Gesamtschule (IGS) an der Regionalen Schule Brohltal in Niederzissen abgelehnt. Dies unter anderem mit der Begründung des beratenden „biRegio“-Planungsbüros in schulpolitischen Entscheidungen, dass „eine „IGS Niederzissen die IGS Remagen empfindlich tangieren würde“.

Weiterlesen

Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Dauerauftrag 2026
Stellenanzeige Personalreferent
Proklamation Kinderprinzenpaar
Innovatives aus Andernach
Vorabrechnung, Nr. AF2026.000438.0, Oktober 2026
Pflegefachkraft  in der Tagespflege gesucht
Weitere Artikel
Weihnachtsstimmung beim VHB (mit KI erstellt)
1614

Neuwied-Heddesdorf. Eine Feuerschale, warme Lichter, der Duft von Glühwein und frisch gebackenen Reibekuchen – manchmal braucht es gar nicht viel, um für ein paar Stunden den Alltag hinter sich zu lassen und gemeinsam die Adventszeit zu genießen.

Von DRP Events & More Claudia Wischmann aus Neuwied

Weiterlesen