Politik | 08.01.2026

Thorsten Rudolph (SPD) lädt zur Sprechstunde ein

Fragen an den Bundestagsabgeordneten?

Koblenz. Der Koblenzer SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Thorsten Rudolph steht Bürgerinnen und Bürgern aus seinem Wahlkreis sowie aus seinen Betreuungswahlkreisen auch im neuen Jahr wieder für Gespräche in seiner Sprechstunde zur Verfügung.

Diese nächste Sprechstunde findet am Dienstag, 20. Januar 2026, von 16 bis 17 Uhr statt.

„Mir ist der direkte Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern sehr wichtig. In meiner Sprechstunde möchte ich die Gelegenheit nutzen, mir die Anliegen der Menschen anzuhören und Fragen zu beantworten – sowohl zu bundespolitischen als auch zu regionalen Themen“, erklärt Rudolph.

Die Sprechstunde richtet sich an alle Bürgerinnen und Bürger aus dem Wahlkreis Koblenz, zu dem die Städte Koblenz, Lahnstein und Bendorf, die Verbandsgemeinden (VG) Rhein-Mosel, Weißenthurm, Vallendar und Loreley sowie Teile der VG Bad Ems-Nassau gehören. Darüber hinaus haben auch Bürgerinnen und Bürger aus den Betreuungswahlkreisen von Thorsten Rudolph die Möglichkeit, sich mit dem Abgeordneten auszutauschen. Zu den Betreuungswahlkreisen gehören die Kreise Cochem-Zell und Rhein-Hunsrück sowie die restlichen Teile des Kreises Mayen-Koblenz (Andernach, Mayen sowie die VGs Maifeld, Mendig, Pellenz und Vordereifel).

Die Gespräche können entweder persönlich im Wahlkreisbüro in der Mehlgasse 6 in Koblenz stattfinden oder auch telefonisch geführt werden. Um einen Gesprächstermin zu vereinbaren, wird darum gebeten, sich vorab bei Rudolphs Team im Wahlkreisbüro zu melden. Kontakt: Telefon: 0261/95230100, E-Mail: thorsten.rudolph.wk@bundestag.de

Pressemitteilung des

Büro von Dr. Thorsten Rudolph

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rausch Erwin: Vielen Dank an das Team der Gemeindearbeiter für die super Arbeit.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Werde Teil unseres Teams
Neujahrsgrußanzeige 2026
Stellenanzeige Gas- u. Wasser Installateur
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Haus
Image
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Nachruf Karl-Heinz Bernardy
Empfohlene Artikel

St. Katharinen. Zu seinem „Traditionellen Waffelfest“ lädt der CDU-Ortverband St. Katharinen am Sonntag, den 1. Februar 2026 ab 14 Uhr ins Foyer der Sporthalle ein. Das diesjährige Fest, so der Ortsverband-Vorsitzende Robert Pütz, steht im Zeichen der kommenden Landeswahl. Zudem gibt es spannende Informationen und wichtiges um die Kommunalpolitik und den Ort.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Polizei sucht Zeugen nach Diebstahl von Grabschmuck

VG Wirges: Unbekannte Diebe vergehen sich an acht Gräbern

Staudt. Vermutlich in der Nacht von Mittwoch, 7. Januar, auf Donnerstag, 8. Januar, wurden durch unbekannte Täter mehrere Gräber auf dem Friedhof Staudt angegangen. Von mindestens acht Gräbern wurden die Grablichter demontiert und entwendet. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich bei der Polizei Montabaur zu melden unter Tel. (0 26 02) 9 22 60. Pressemitteilung Polizeidirektion Montabaur

Weiterlesen

Holzhausen a. d. Haide. Am Donnerstagabend, 8. Januar gegen 21.15 Uhr kam es auf der Bundesstraße 274 in der Gemarkung Holzhausen an der Haide zu einem Verkehrsunfall mit verletzten Personen. Hierbei befuhr der 24-jährige PKW-Fahrer aus dem Rhein-Lahn-Kreis die Bundesstraße aus Rettert kommend in Fahrtrichtung Holzhausen a.d. Heide, als er im Kurvenbereich auf schneeglatter Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und mit einem entgegenkommenden PKW kollidierte.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Stellenanzeige Physiotherapeut
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige
WIR SAGEN DANKE KW02
3+1 Aktion
Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Winterbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Auftrag Nr. A 59101
Innovatives rund um Andernach
Winter-Angebot
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Anzeige What
Imageanzeige
Anzeige KW 2
Dauerauftrag Imageanzeige