Politik | 27.07.2017

Offene Kinder- und Jugendarbeit Bad Neuenahr-Ahrweiler

Frauen-Union informiert sich bei OKUJA

Die OKUJA ist ein Treffpunkt an dem Kinder und Jugendliche ihre Ideen, Sorgen, Wünsche und Interessen austauschen können.Privat

Bad Neuenahr. Am 28. Juni besuchten die CDU Frauen mit der ersten Vorsitzenden Heike Krämer-Resch die Offene Kinder- und Jugendarbeit Bad Neuenahr-Ahrweiler (OKUJA), in der Mittelstraße 31, in Bad Neuenahr. Geleitet wird die Einrichtung von Diplom-Pädagogin Sara Wessel, der die Hauptamtlichen, Annette Gies (Heilerziehungspflegerin) sowie Iris Bitzen (Erzieherin) zur Seite stehen. In der Anlaufstelle befindet sich das Kinder- und Jugendbüro samt Treffmöglichkeiten für Kinder- und Jugendliche aus dem gesamten Gebiet Bad Neuenahr-Ahrweiler. Sie ist Treffpunkt für die verschiedenen Ideen, Sorgen, Interessen, Wünsche und Fragen der Minderjährigen und jungen Erwachsenen.

Die Projektleiterinnen von OKUJA informierten über die verschiedenen Angebote wie zum Beispiel Begegnungsmöglichkeiten von Jugendlichen und Kindern innerhalb der Kreisstadt. OKUJA ist eine Anlaufstelle für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene.

Die OKUJA bietet kostenfreie Beratung und Begleitung für Kinder und Jugendliche und deren Familien an. Ferienfreizeiten, Veranstaltungen, Spiel- und Freizeitangebote in den Stadtteilen und die Qualifizierung junger Menschen für Betreuertätigkeiten im Kinder- und Jugendbereich stehen dabei genauso auf der Tagesordnung wie die Ausgabe der kostenfreien Taxischeine immer dienstags und donnerstags von 17 bis 20 Uhr.

Weitere Informationen zur Frauen-Union sind zu erhalten unter: www.cdu-fu-bn-aw.de oder bei der 1. Vorsitzenden Heike Krämer-Resch unter 02641 / 303 1660.

Die OKUJA ist ein Treffpunkt an dem Kinder und Jugendliche ihre Ideen, Sorgen, Wünsche und Interessen austauschen können.Foto: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Rund ums Haus
Dauerauftrag Imageanzeige
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Rund ums Haus
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Rund ums Haus
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Angebotsanzeige (April)
PR-Anzeige
Empfohlene Artikel
Petra Schneider. Foto: privat
21

Kreis Ahrweiler. Am 23. April 2026 ist es wieder so weit: Der bundesweite Girls‘ Day/Boys‘ Day bietet jungen Menschen die Gelegenheit, spannende Einblicke in verschiedene Berufsfelder zu erhalten. Auch die CDU-Landtagsfraktion beteiligt sich erneut an diesem Aktionstag und lädt Schülerinnen und Schüler ein, einen Blick hinter die Kulissen der Landespolitik zu werfen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2268

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
132

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Daueranzeige
Essen auf Rädern
Dauerauftrag 2025
Kreishandwerkerschaft
Alles rund ums Haus
Anzeige "Rund ums Haus"
Fahrer gesucht (m/w/d)
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Koblenz blüht
First Friday Anzeige März
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Ostergrußanzeige
Unterstützeranzeige