Politik | 05.09.2025

Freie Demokraten Mayen-Koblenz feiern Sommerfest

Ministerin für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Frau Daniela Schmitt war zu Gas

Edi Hürter wurde für 55 Jahre Mitgliedschaft in der FDP Mayen -Koblenz geehrt.  Foto: privat

Mayen. Die FDP Mayen-Koblenz feiert ihr Sommerfest in der Erlebniswelt Grubenfeld, am Rande des ehemaligen Basaltabbaugebietes. Viele Mitglieder sind der Einladung der Kreisvorsitzenden Judith Lehnigk-Emden gefolgt und verbrachten einige gesellige Stunden im Kreise der FDP-Familie. Der Kreisverband konnte unter anderem die Landesvorsitzende der FDP Rheinland-Pfalz und zugleich Ministerin für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Frau Daniela Schmitt, die stellv. Landesvorsitzende Frau Stephanie Steichele-Guntrum, die Bezirksvorsitzende Frau Sandra Weeser und der bildungspolitische Sprecher und Landtagsabgeordneter Herr Stefan Thoma begrüßen. In der Rede der Landesministerin Frau Daniela Schmitt, sagte diese, dass man die Auswirkungen, ohne liberale Stimme in Berlin, deutlich spüre. Die liberalen Ideen und Gedanken fehlen an vielen Stellen. Die Betonung auf die Freiheit des Einzelnen und der geschärfte Blick auf den Haushalt kommt viel zu kurz. Daher ist es umso wichtiger, dass die FDP Rheinland-Pfalz stark im Land bleibt und politische Entscheidungen nicht ohne größere Diskussion durchgewunken werden können, sondern die FDP kritisch im Wohle der Bürgerinnen und Bürger nachfragt und eigene Ideen umsetzen kann.

Besonders hervorzuheben war die Ehrung des langjährigen Mitglieds Edi Hürter, der bereits auf 55 Jahre Mitgliedschaft in der FDP Mayen -Koblenz zurück blicken darf.

Pressemitteilung

FDP Mayen-Koblenz

Edi Hürter wurde für 55 Jahre Mitgliedschaft in der FDP Mayen -Koblenz geehrt. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Inge: Unmöglich das so was in der heutigen Zeit in der das Thema Umweltschutz, Kimaschutz, Artenschutz ect. angeblich so groß geschrieben wird .Die Begründungen die Bäume zu fällen sind so was von daneben und anders zu klären.
  • Sandra Schneider: Das sehe ich auch so, das macht den Ychulhof auch nicht größer. Es wäre sehr schade um die alten Bäume.
  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.

Initiative "Rettet die Alte Post" in Rheinbach

  • Lukas Wegberg: Drin war ich noch nie, aber der Außenbereich dieses Etablissements ist nebst Bahnhof der einzige unästhetische Fleck in der gesamten Stadt, der mir spontan einfällt. Dass die Kneipe nun einer anderen...
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Närrische Preise
Junior Sales Manager
Titel
Imagewerbung
Audi
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Imageanzeige - Dauerauftrag
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag 2026
Pellets
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag Imageanzeige
Stellenanzeige Zanhtechniker
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenanzeige Rechtsanwaltsfachangestellte-/Bürokraft in Teilzeit
Umwelttechnologe
Wir helfen im Trauerfall
Stellenanzeige Produktionsmitarbeiter
Stellenanzeige Disponent
Jörg Schweiss
Anzeige KW 7
Stellenanzeige Klimaschutzmanager
Stellenanzeige - diverse Bereiche