Herbst-Ausflug der CDU Kaltenengers
Freie Restplätze
Besuch des Frankfurter Flughafens am 23. Oktober
Kaltenengers. Im Rahmen der Herbstwochen des CDU Gemeindeverbandes Weißenthurm bietet der CDU-Ortsverband Kaltenengers wieder einen attraktiven Ausflug an. Hierfür sind noch Restplätze frei. Ziel am Sonntag, 23. Oktober ist der Frankfurter Flughafen. Abfahrt ist pünktlich um 9 Uhr an der Bushaltestelle Kirche in Kaltenengers. Der Bus fährt nach Frankfurt, wo die Mitreisenden an der 90-minütigen Airport-Maxi-Tour teilnehmen werden. Dabei werden spannende Einblicke in den Ablauf am größten deutschen Flughafen gewährt. Anschließend geht es zum Wirtshaus Paulaner in the Squaire (auf dem Gelände des Flughafens), um dort in gemütlicher Runde zu essen und das eine oder andere Getränk einzunehmen. Die Rückreise ist gegen 15.30 Uhr geplant, sodass die gruppe etwa um 17 Uhr wieder zurück in der Heimat sein wird.
Der CDU-Ortsverband lädt zum diesjährigen Ausflug ein. Anmeldung durch Einzahlung des Teilnehmerbeitrages von 28 Euro pro Person auf das Konto: IBAN DE82 5776 1591 7615 5308 00 bei der Volksbank RheinAhrEifel: BIC GENODED1BNA. Mit dem Teilnehmerbeitrag sind die Fahrtkosten und die Kosten der Airport-Tour abgegolten.
Pressemitteilung
CDU-Ortsverband Kaltenengers
Artikel melden
Tourismus am Rhein ... kann die BUGA 2029 wirklich kommen
- Gitta Meyer: Ehrlich,die ganze Idee Buga im Mittelrhein ist falsch. Die Gemeinden sind verschuldet. Schauen sie sich Lahnstein an. Hier ist nichts los. Die Brücke wird bestimmt toll,aber sonst.....
Eifel Rallye Festival 2026 in Daun mit Gruppe-B-Boliden und Rallye-Klassikern
- Oliver Burggraf: Sehr schöne Vorabinfo vor dem Festival. Freuen uns schon drauf
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3
- Claus Wiest: Das Foto zeigt die Rheinfähre Linz-Remagen, aufgenommen von der Anfahrt auf der Linzer Seite mit Blick auf den Ort Kripp.
Blaulichtmeile Koblenz am 09.05.2026
Thementag Kriminalprävention und Karriere in Koblenz
Koblenz. Die Polizei Koblenz lädt gemeinsam mit dem Ordnungsamt der Stadt, der Berufsfeuerwehr und dem Deutschen Roten Kreuz am Samstag, den 09.Mai 2026, ab 10:00 Uhr zu einem abwechslungsreichen Thementag am Löhrrondell in Koblenz ein.
Weiterlesen
Die Verkehrssicherheit kann derzeit nicht gewähreistet werden
23.04.: K 74: Vollsperrung bei Panau: Böschungsbruch erfordert Sicherungsmaßnahmen
Panau. Seit den Mittagsstunden des 23. April 2026 ist die K 74 im Bereich Panau aufgrund eines Böschungsbruchs voll gesperrt. Die Verkehrssicherheit kann in diesem Abschnitt derzeit nicht gewährleistet werden.
Weiterlesen
Flucht trotz ausgelöstem Airback: Polizei stoppt Autofahrer unter erheblichem Alkoholeinfluss
22.04.: Kontrollverlust auf der B260: Alkoholisierter Fahrer flieht nach Unfall
Nievern. Am Abend des 22. April 2026, etwa um 20:15 Uhr, ereignete sich auf der B260 in Fahrtrichtung Bad Ems ein Unfall. Ein Fahrzeug geriet auf Höhe des Überfliegers im Nievern-Bereich außer Kontrolle, begann zu schleudern und stieß schließlich an den Bordstein. Der Schaden an der Felge war beträchtlich, und die Airbags des Autos wurden ausgelöst. Trotz dieser Umstände entfernte sich der Fahrer zunächst unerlaubt von der Unfallstelle.
Weiterlesen
