Wechsel bei den Freien Wählern Sinzig

Friedhelm Münch und Reiner Friedsam übernehmen Fraktionsvorsitz

Sinzig. Der Fraktionsvorsitzende der Freien Wähler, Gunter Windheuser, gibt sein Amt zum 01.08.2020 ab. Der Arbeitsumfang, in seiner Doppelfunktion als Ortsvorsteher der Kernstadt Sinzig mit 9.700 Einwohnern sowie als Faktionsvorsitzender sei zu viel geworden, erklärte Windheuser. Bei den anschließenden Beratungen baten die Fraktionsmitglieder den ehemaligen Fraktionsvorsitzenden Friedhelm Münch, das Amt nochmals zu übernehmen. Für Friedhelm Münch war diese Bitte nicht einfach zu erfüllen, da er vergangenes Jahr dieses Amt nach 23 Jahren niedergelegt hatte. „In der momentan, durch Corona und zahlreich anstehenden Herausforderungen, stark geprägten Ratsarbeit möchte ich die Freien Wähler jedoch nicht im Stich lassen“ erklärte Münch.

Seine Bereitschaft wurde durch einstimmiges Votum seitens der erweiterten Fraktion bestätigt. Ebenso eindeutig erfolgte die Wahl seines Stellvertreters Reiner Friedsam, der bereits umfassend die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Freien Wähler betreut. „Reiner Friedsam hat in den vergangenen Jahren mit seiner Arbeit viel für die Freien Wähler in der Öffentlichkeit bewegt“ so Friedhelm Münch. Er freue sich auf die intensive und konstruktive Zusammenarbeit zum Wohle der Stadt und seiner Bewohner. Weitere Infos www.FW-Sinzig.de

Pressemitteilung

Freie Wähler Sinzig