Politik | 03.02.2023

SPD Veteranen aus der VG Asbach und dem Kreis zeigen Flagge

Friedlicher Protest gegen AfD-Treffen

V.li. Klaus Mertensacker und Günter Behr. Quelle: SPD AG60plus

Dierdorf. Über 200 Demonstranten hatten sich kürzlich in Dierdorf eingefunden, um gegen ein Vernetzungstreffen der AfD-Kreisverbände Neuwied, Westerwald, Altenkirchen, Mayen-Koblenz und Rhein-Lahn zu demonstrieren. Unter dem Motto „Hass ist keine Alternative! AfD ist keine Alternative“ demonstrierten Grüne, Sozialdemokraten, Linke, die Lokalgruppe Seebrücke, der antifaschistische Jugendtreff Neuwied, die Initiative Pulse of Europe, der DGB und andere gemeinsam gegen rechtsextreme und rechtsradikale Parteien in unserem Land.

Alle Redner brachten zum Ausdruck, dass es zu einer bunten und toleranten Gesellschaft, nach den leidvollen Erfahrungen nationalsozialistischer Vergangenheit in Deutschland keine Alternative geben darf.

Rechtsradikalen Gruppierungen und Parteien muss frühzeitig entgegen gewirkt werden, damit sich Geschichte nicht wiederholt, war der übergreifende Tenor aller Redner. Unter den Demonstrierenden befanden sich auch der stellvertretende Vorsitzende vom Rheinland und Kreisvorsitzende der SPD-AG60plus Günter Behr aus Asbach, sein Vorgänger Klaus Mertensacker sowie zahlreiche Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft aus Neuwied und den Verbandsgemeinden des Kreises Neuwied.

Pressemitteilung der

SPD AG60plus

V.li. Klaus Mertensacker und Günter Behr. Quelle: SPD AG60plus

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...

Neujahrsempfang

  • K. Schmidt: Vielleicht melde ich mich da tatsächlich mal an. Solange gleich jeder, der sich in irgendeiner Form mit der AfD auseinandersetzen will, als doof und rechtsrextrem dargestellt wird, wie Frau/Herr Bastian...
  • S. Bastian: Herr Tepper, nehmen Sie in dieser Zeit doch lieber ihr Recht auf Bildung wahr, anstatt an einer Veranstaltung einer als gesichert rechtsextremistisch eingestuften Partei teilzunehmen.
  • Dirk Tepper : Sehr schön ich werde die Veranstaltung sehr gerne Besuchen
Baumfällung & Brennholz
Imageanzeige
Rund ums Haus
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Empfohlene Artikel

Koblenz. Der Koblenzer SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Thorsten Rudolph steht Bürgerinnen und Bürgern aus seinem Wahlkreis sowie aus seinen Betreuungswahlkreisen auch im neuen Jahr wieder für Gespräche in seiner Sprechstunde zur Verfügung.

Weiterlesen

Weitere Artikel
DA bis auf Widerruf
Sponsoring Winterbunt - o.B.
WIR SAGEN DANKE KW01
Stellenanzeige "Mitarbeiter/in (m/w/d) im Bereich Technische Gebäudeausstattung"
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
WIR SAGEN DANKE KW02
Dauerauftrag
Winterbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Innovatives rund um Andernach
Daueranzeige (Januar 26)
Fachkräfte in den Bereichen soziale Arbeit
Kreishandwerkerschaft
Anzeige What
Imageanzeige
Titelanzeige
Titelanzeige Fleischwerk