SPD Veteranen aus der VG Asbach und dem Kreis zeigen Flagge

Friedlicher Protestgegen AfD-Treffen

Friedlicher Protest
gegen AfD-Treffen

V.li. Klaus Mertensacker und Günter Behr. Quelle: SPD AG60plus

Dierdorf. Über 200 Demonstranten hatten sich kürzlich in Dierdorf eingefunden, um gegen ein Vernetzungstreffen der AfD-Kreisverbände Neuwied, Westerwald, Altenkirchen, Mayen-Koblenz und Rhein-Lahn zu demonstrieren. Unter dem Motto „Hass ist keine Alternative! AfD ist keine Alternative“ demonstrierten Grüne, Sozialdemokraten, Linke, die Lokalgruppe Seebrücke, der antifaschistische Jugendtreff Neuwied, die Initiative Pulse of Europe, der DGB und andere gemeinsam gegen rechtsextreme und rechtsradikale Parteien in unserem Land.

Alle Redner brachten zum Ausdruck, dass es zu einer bunten und toleranten Gesellschaft, nach den leidvollen Erfahrungen nationalsozialistischer Vergangenheit in Deutschland keine Alternative geben darf.

Rechtsradikalen Gruppierungen und Parteien muss frühzeitig entgegen gewirkt werden, damit sich Geschichte nicht wiederholt, war der übergreifende Tenor aller Redner. Unter den Demonstrierenden befanden sich auch der stellvertretende Vorsitzende vom Rheinland und Kreisvorsitzende der SPD-AG60plus Günter Behr aus Asbach, sein Vorgänger Klaus Mertensacker sowie zahlreiche Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft aus Neuwied und den Verbandsgemeinden des Kreises Neuwied.

Pressemitteilung der

SPD AG60plus