Die Grünen im Kreis Cochem-Zell haben einen neuen Vorstand gewählt
Frischer Wind

Kreis Cochem-Zell. Als Sprecherteam sind Ingrid Bäumler aus Kaisersesch und Joscha Pullich aus Leienkaul gewählt, unterstützt werden sie im geschäftsführenden Vorstand durch die Kreisschatzmeisterin Veronika Rohn aus Cochem. Schriftführer ist Thomas Schmittgen aus Cochem. Als BeisitzerInnen verstärken den Vorstand Dr. Yvonne Treis aus St. Aldegund, Ute Schneider aus Ellenz-Poltersdorf, Burkhard Karrenbrock aus Bullay, Heiner Laux aus Cochem und Christian Ott aus Alflen. Damit sind alle Verbandsgemeinden vertreten. Die Mitgliederversammlung hat alle BewerberInnen einstimmig gewählt.
‚Mit einem Team aus erfahrenen Mitgliedern und viel frischer Power aus hoch motivierten neuen Grünen haben wir uns zukunftsorientiert aufgestellt. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit‘, so Ingrid Bäumler. Darin sind sich alle einig: Es gilt, sich weiterhin auf allen Ebenen für Klima- und Umweltschutz, soziale Gerechtigkeit, ein gutes Leben im Landkreis für Familien und Kinder einzusetzen.‘
Christian Ott ergänzt dazu: ‚Ich wurde als neues Mitglied sehr herzlich aufgenommen und möchte mich aktiv für die Menschen in unserem Kreis, für ein demokratisches Miteinander einsetzen. Für das mir entgegenbrachte Vertrauen bin ich sehr dankbar und ich freue mich, ein tolles Team bei der Vorstandsarbeit unterstützen zu können.‘
‚Ein besonderer Dank geht an das ausgeschiedene Vorstandsmitglied Patrick ClemensWeirich für sein Engagement.‘ so Pullich abschließend.
Pressemitteilung
Grüne im Kreis Cochem-Zell