Politik | 10.03.2025

Frühjahrsputz für die Umwelt in Mülheim-Kärlich

Mülheim-Kärlich. Bereits seit 31 Jahren gibt es die Umweltsäuberung des CDU-Stadtverbandes Mülheim-Kärlich. Sie ist damit eine der ältesten ihrer Art in der Region.

In diesem Jahr findet die Aktion am Samstag, dem 15. März 2025, statt. Die Helferinnen und Helfer treffen sich um 9:00 Uhr an drei Standorten: Im Stadtteil Mülheim an der Grillhütte Hümmeroth, im Stadtteil Kärlich am Parkplatz der Grundschule und im Stadtteil Urmitz-Bahnhof an der Mehrzweckhalle. Dort werden zunächst Teams gebildet und die Säuberungsgebiete festgelegt.

Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind zur Teilnahme herzlich eingeladen. Bitte an festes Schuhwerk, Handschuhe und entsprechende Kleidung denken. Zur Mittagszeit sind die Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Betriebshof der Stadt zum gemeinsamen Imbiss eingeladen. Dort befinden sich auch die von der Kreisverwaltung Mayen-Koblenz bereitgestellten Container.

Der CDU-Stadtverband Mülheim-Kärlich würde sich sehr freuen, wenn auch in diesem Jahr wieder viele Aktive an der Aktion teilnehmen. Ein besonderer Dank geht vorab schonmal an alle, die neben der Teilnahme auch noch Fahrzeuge oder Traktoren zum Einsammeln zur Verfügung stellen.

Pressemitteilung

des CDU-Stadtverbandes

Mülheim-Kärlich

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Martin Schaefer : Meiner Meinung nach ist nur eine Brücke für alle (Autobrücke) sinnvoll. Sei es um bei Hochwasser den Rhein queren zu können ohne nach Neuwied oder Bonn fahren zu müssen. Auch sehe ich darin die größte...
  • Claus Schulte: Aufgrund der Kosten sollte keine Brücke zwischen Erpel und Remagen gebaut werden. Die Planungs-, Genehmigungs- und Baukosten für eine Brücke und die benötigten Anschlußbauwerke zwische Erpel und Remagen belaufen sich auf viele Mio.
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
  • K. Schmidt: Als Rheinland-Pfälzer ist man zunächst mal erstaunt, dass die Funktion des Ortsvorstehers in NRW überhaupt nur Bestandteil eines Auswahlprozesses in den Parteien ist. Hier werden Ortsvorsteher, augenscheinlich...
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
Dauerauftrag 2025
Rund um´s Haus
Betriebselektriker
Ganze Seite Andernach
PR-Anzeige Hr. Bönder
Titelanzeige
Anzeige Shopping-Genuss-Abend
Anzeige Nachhilfeunterricht
Stellenanzeige Sachbearbeiter/in Wohngeld
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
Empfohlene Artikel

Neuwied. Bürgerinnen und Bürger aus dem Kreis Neuwied sind herzlich zu einer Besuchsfahrt zum Landtag Mainz eingeladen. Es besteht auch die Möglichkeit den Weihnachtsmarkt dort zu besuchen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

-Anzeige-Mitmach-Aktion „Deutschland sucht den Lieblingsladen“

Kauf Lokal-Award geht zum dritten Mal in Folge nach Neuwied

Neuwied. Die Mitmach-Aktion „Deutschland sucht den Lieblingsladen“ geht mit einer Rekordbeteiligung zu Ende. Bis zum 20. Oktober konnten Shoppingfans aus ganz Deutschland für ihren Lieblingsladen online abstimmen. Jetzt stehen die Siegerinnen und Sieger ihres jeweiligen Bundeslandes fest, die am 15. November mit dem „Kauf Lokal“-Award zum „Lieblingsladen 2025“ gekürt wurden.

Weiterlesen

Image
Pelllets
Seniorengerechtes Leben
Stadt Linz
Titelanzeige KW 46
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Stellenanzeige Verkaufstalente
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Ganze Seite Ahrweiler
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Nikolausmarkt Oberbreisig
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
quartalsweise Abrechnung