Politik | 14.07.2022, 08:05 Uhr

Terminankündigung der Senioren-Union Wachtberg

Führung durch Park und Kanzlerbungalow

Wachtberg. Vorsitzender Dr. Dieter Braun: „Die Senioren-Union Wachtberg setzt die diesjährigen erfolgreichen Führungen in der Bundesstadt Bonn fort und gerne laden wir neben unseren Mitgliedern und Gästen auch interessierte Bürgerinnen und Bürger zu einer Führung in die bundespolitische Geschichte ein“.

Führung durch Park und Kanzlerbungalow, Dienstag, 16. August 2022, 12 Uhr und 12.30 Uhr, Dahlmannstrasse 4, 53113 Bonn (Eingang des ehemaligen Bundeskanzleramtes).

Der Kanzlerbungalow wurde seinerzeit als Repräsentationsort und Wohnung für den jeweils amtierenden Bundeskanzler gebaut. Dort wurde Geschichte geschrieben. Im Juni 1989 etwa machen Helmut Kohl und Michail Gorbatschow während eines Spaziergangs im Garten des Bungalows erste Schritte in Richtung Wiedervereinigung. Die Bilder gingen um die Welt.

Bei Interesse wird um Anmeldung bis einschließlich Dienstag, 2. August 2022 gebeten, bei: Dr. Dieter Braun (Mail dieter.braun@hotmail.com/Tel.: 0176-42037957) oder Angelika Wichert (Mail am53wichert@gmail.com/Tel.: 0151-17640080). Die Anmeldung muss den Nachnamen, Vornamen und die Wohnanschrift beinhalten. Diese Daten werden beim Einlass in Verbindung mit dem Personalausweis überprüft.

Pressemitteilung

Senioren-Union Wachtberg

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Daueranzeige
Imageanzeige
Alles rund ums Haus
Titelanzeige
Innovatives aus Weißenthurm
Innovatives aus Weißenthurm
Anzeige Tag der offenen Tür 29. - 30.08.26
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Der Bundesweite Warntag findet in diesem Jahr am 10. September statt
353

Warntag 2026 starten

Bundesweiter Warntag 2026

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zum bundesweiten Warntag am Donnerstag, 10. September 2026, werden um 11 Uhr deutschlandweit Probewarnungen verschickt, unter anderem in Radio und Fernsehen, in digitalen Stadtanzeigetafeln oder Warn-Apps. Zudem werden in der gesamten Stadt die Sirenen ausgelöst und in Teilen des Stadtgebietes finden Lautsprecherfahrten mit mobilen Sirenen statt.

Von Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen