Politik | 03.06.2016

Hochwassersituation an der Ahr

Fünf Kreis-Schulen auch am Freitag geschlossen

Gemeinden können Abfall kostenlos entsorgen

Kreis Ahrweiler. Folgende Schulen in Kreisträgerschaft haben den Unterricht für den 3. Juni eingestellt: Realschule/Fachoberschule Adenau, Don-Bosco- und Levana-Schule sowie Peter-Joerres-Gymnasium in Bad Neuenahr-Ahrweiler, Berufsbildende Schulen Bad Neuenahr-Ahrweiler. Aktuelle Informationen zum Nahverkehr mit Bus und Bahn finden sich unter www.swb-nahverkehr.de.

Abfallentsorgung: Der beim Hochwasser entstandene Abfall aus den betroffenen Kommunen kann kostenlos abgegeben werden bei den Entsorgungsanlagen des Abfallwirtschaftsbetriebs Kreis Ahrweiler (AWB) in Leimbach bei Adenau, „Auf dem Scheid“ in Niederzissen sowie dem Wertstoffzentrum Remagen-Kripp. Die Entsorgung größerer Abfallmengen wird über die jeweiligen Verwaltungen der Kommunen abgestimmt. Örtliche Feuerwehren können sich unmittelbar an den AWB wenden, Tel.: (02 64 1) 97 52 22.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ab 14.12.: Neue Buslinien in Remagen

  • Max Mustermann: Wie immer "super" gelöst: wir verbessern an einer Stelle und verschlechtern an einer andere :-( ...und natürlich nicht vergessen sich zu feiern, wie toll wir sind....
  • Boomerang : Wer Grüne wählt stellt sicher das demnächst Tausende Afghanen und Iraner ins Land kommen.

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Daueranzeige Januar
Innovatives rund um Andernach
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Nachruf Bürgeremeister Alfred Schomisch
Gesamtrechnung 2026
Empfohlene Artikel

Kruft. Unsere Spielplätze werden weiter aufgewertet. In diesem Zusammenhang wurden noch im Dezember 2025 auf Antrag der CDU-Bürgerblock-Fraktion insgesamt vier Bäume auf den Spielplätzen neu angepflanzt. Davon einer auf dem Spielplatz am Wingertsberg, zwei auf dem Spielplatz Frankenstraße und einer auf dem Spielplatz Thomas-von-Inden-Straße.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Nachdem Manfred Greuel, Spitzname der „Terrier“, von der Mitgliederversammlung einstimmig zum Direktkandidaten im Wahlkreis 14 gewählt wurde, konnte er fristgerecht die geforderten 125 Unterstützerunterschriften einreichen und diese wurden jetzt offiziell bestätigt.

Weiterlesen

Niederbieber-Segendorf. Der politische Stammtisch der SPD Niederbieber-Segendorf mit der heimischen Landtagsabgeordneten Lana Horstmann war ein voller Erfolg. Viele Bürgerinnen und Bürger sind der Einladung gefolgt, um in entspannter Atmosphäre mit den Sozialdemokraten ins Gespräch zu kommen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Beunruhigende Ergebnisse bei einer routinemäßigen Schulwegkontrolle

13.01.: Bad Neuenahr-Ahrweiler: Zahlreiche Schüler von der Polizei kontrolliert

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Während einer routinemäßigen Schulwegkontrolle am Dienstagmorgen, 13. Januar, im Bereich der Schützenstraße, St.-Pius-Brücke und St.-Pius-Straße wurde festgestellt, dass eine beunruhigend hohe Zahl von Kindern und Jugendlichen ihren Schulweg auf Fahrrädern ohne jegliche Beleuchtung zurücklegte. Diese Schüler mussten daraufhin ihren Weg zu Fuß fortsetzen.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Segensgottesdienst für Liebende

Andernach. Der Pastorale Raum Andernach lädt alle Liebenden herzlich zu einem Segensgottesdienst am Dienstag, 10. Februar 2026 um 19:30 Uhr in die Hospitalkirche (St. Nikolaus Stift-Hospital) Andernach ein. Neben Gottesdienst und Gottes Segen erwartet die Besucher schöne Musik und ein Glas Sekt.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Anzeige Kundendienst
Helfende Hände gesucht
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Haus
Rund um´s Haus
Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Pellets
Unternehmen erfolgreich regional
Närrisches Wochenende Linz
Nachruf Kurth
Anzeige KW 3
Stellenanzeige ZFA
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt