FWG Polch
Für die Jugendfeuerwehr Polch auf dem Katharinenmarkt
Polch. Der Katharinenmarkt war ein voller Erfolg für einen guten Zweck. In persönlichen Gesprächen gaben die politischen Vertreter Auskunft über das politische Wirken.
DIe Mitglieder verwöhnten die Gäste mit Apfelpusch und leckerem Gebäck und luden zum Verweilen bis in die Abendstunden ein. Als Dank dafür spendeten die Gäste gerne für die Jugendfeuerwehr, die weitere Schutzausrüstung benötigt.
Thomas Wehle und Mitglieder der Jugendfeuerwehr besuchten den Stand und bedankten sich für diese gute Aktion.
Vertreter der Freien Wähler Rheinland-Pfalz informierten sich über örtliche politische Themen und zeigten sich erfreut über das Engagement der Freien Wählergruppe Polch e.V. Joachim Streit, Mitglied des Europaparlaments, ließ es sich nicht nehmen, extra vom Landesparteitag in Bärenbach nach Polch zu kommen und verweilte an unserem Stand. Ebenfalls waren als Direktkandidat für die Landtagswahl 2026 im hiesigen Wahlkreis 12 (Mayen), Arnold Waschgler, Ortsbürgermeister von Lehmen, sowie Adrian Simonis, Kandidat für den Wahlkreis 10 (Bendorf-Weißenthurm) vor Ort, um ein Gespür für die hiesigen Themenfelder zu bekommen. Auch diese zeigten sich sehr erfreut über das Wirken der FWG Polch e.V.
„Ein ganz großes Dankeschön gilt den Besuchern, die mit ihrer Spende die Unterstützung für die Jugendfeuerwehr ermöglichen, und insbesondere unseren Mitgliedern, ohne deren Einsatz diese Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre“, so der Vorsitzende Fred Strässer und Fraktionsvorsitzende Frank Gäb.
Über die Übergabe der Spende an die Jugendfeuerwehr der Stadt Polch wird separat berichtet.
Pressemitteilung FWG Polch
