Politik | 01.12.2025

FWG Polch

Für die Jugendfeuerwehr Polch auf dem Katharinenmarkt

Der Stand auf dem Katharinenmarkt war ein voller Erfolg.Foto: Andreas Strässer

Polch. Der Katharinenmarkt war ein voller Erfolg für einen guten Zweck. In persönlichen Gesprächen gaben die politischen Vertreter Auskunft über das politische Wirken.

DIe Mitglieder verwöhnten die Gäste mit Apfelpusch und leckerem Gebäck und luden zum Verweilen bis in die Abendstunden ein. Als Dank dafür spendeten die Gäste gerne für die Jugendfeuerwehr, die weitere Schutzausrüstung benötigt.

Thomas Wehle und Mitglieder der Jugendfeuerwehr besuchten den Stand und bedankten sich für diese gute Aktion.

Vertreter der Freien Wähler Rheinland-Pfalz informierten sich über örtliche politische Themen und zeigten sich erfreut über das Engagement der Freien Wählergruppe Polch e.V. Joachim Streit, Mitglied des Europaparlaments, ließ es sich nicht nehmen, extra vom Landesparteitag in Bärenbach nach Polch zu kommen und verweilte an unserem Stand. Ebenfalls waren als Direktkandidat für die Landtagswahl 2026 im hiesigen Wahlkreis 12 (Mayen), Arnold Waschgler, Ortsbürgermeister von Lehmen, sowie Adrian Simonis, Kandidat für den Wahlkreis 10 (Bendorf-Weißenthurm) vor Ort, um ein Gespür für die hiesigen Themenfelder zu bekommen. Auch diese zeigten sich sehr erfreut über das Wirken der FWG Polch e.V.

„Ein ganz großes Dankeschön gilt den Besuchern, die mit ihrer Spende die Unterstützung für die Jugendfeuerwehr ermöglichen, und insbesondere unseren Mitgliedern, ohne deren Einsatz diese Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre“, so der Vorsitzende Fred Strässer und Fraktionsvorsitzende Frank Gäb.

Über die Übergabe der Spende an die Jugendfeuerwehr der Stadt Polch wird separat berichtet.

Pressemitteilung FWG Polch

Der Stand auf dem Katharinenmarkt war ein voller Erfolg. Foto: Andreas Strässer

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Karin Scharnbach : Kies liegt auch Tubagallee bis NettoEinfahrt
  • C. Schöfferle : Heppingen finde ich gut, da die Menschen mit der Verlegung des Haltepunktes Heimersheim einen riesigen Nachteil haben. Anders sehe ich das bei Marienthal und Bad Neuenahr Mitte, da sehe ich keine Vorteile.
  • H. Schüller: "In Marienthal gab es bis vor einigen Jahrzehnten einen eigenen Bahnhaltpunkt." Dass ein ehemaliger Haltepunkt nicht mehr oder nur unter enormen Kosten wieder eingerichtet werden kann, zeigt sich exemplarisch...
  • Mitbürger: Es wird Zeit !!! Nicht weil es viele wollen sondern weil der ehemalige Landrat, Schuld hat ! Und diese nicht ausgeräumt wird indem man Gutachten missachtet oder oder die Wahr außer Acht lässt. Die Wahrheit:...
  • KG: Gerechtigkeit muss sein. Aber Gerechtikkeit bedeutet aber nicht unbedingt, was viele Bürger wollen, nämlich die härtestmögliche Bestrafung des ehemaligen Landrats. Wenn der Klageerzwingungsantrag überhaupt...
  • Gerhard J. Mätze: Es ist schon unglaublich wie gerade auch in diesem Verfahren die Justizbehörden agierten. Ich bin im Wissen einer weiteren für mich schon unglaublichen Angelegenheit, in welcher sich die gleichen Stellen ebenso für mich haarsträubend bewegen.
Dauerauftrag
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Lucia Markt in Rech
Weihnachtszauber im Brohltal
Adventsmarkt in Sinzig
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Weihnachtsmarkt Weißenthurm
Empfohlene Artikel

Kreis MYK. Die Kreistagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen widerspricht der Empfehlung der Kreisverwaltung, den Antrag auf den Aufbau einer Partnerschaft mit einer ukrainischen Gebietskörperschaft nicht weiterzuverfolgen.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Der queersensible Pädagogik-Workshop für pädagogische Fachkräfte und Lehrpersonen hat seinen zweiten Termin mit großem Erfolg durchgeführt. Die SPD AG „Queer im Kreis Ahrweiler“ unter der Leitung von Toni Velten, einer erfahrenen pädagogischen Fachkraft und systemischen Berater:in, bietet zusammen mit Diplom-Pädagogin Stephanie Brustkern in Kooperation mit der Kreis Volkshochschule Ahrweiler regelmäßig Workshops zu diesem wichtigen Thema an.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Die FWG-Kreistagsfraktion im Landkreis Ahrweiler schlägt Alarm: Durch die anhaltende Nichteinhaltung des Konnexitätsprinzips seitens der Landesregierung Rheinland-Pfalz gerät der Landkreis Ahrweiler und die Kommunen zunehmend in eine finanzielle Schieflage. Die Folge: drohende Überschuldung und der Verlust kommunaler Handlungsfähigkeit.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Polch. Die Stadt Polch lädt alle Bürgerinnen und Bürger sowie alle Interessierten ganz herzlich zum Tag der offenen Tür im neuen Stadthaus Polch ein: Am Samstag, den 6. Dezember 2025 von 11 bis 14 Uhr sind alle BesucherInnen willkommen zum Entdecken, Staunen und Begegnen. Gleich zum Auftakt um 11 Uhr werden Pfarrer Kern und Pfarrerin Susanne Albrecht gemeinsam die ökumenische Einsegnung vornehmen

Weiterlesen

Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Imageanzeige
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anlagenmechaniker
Media-Auftrag 2025/26
Lucia-Markt in Rech, 05. - 06.12.25
Weihnachtszauber im Brohltal
Weihnachtszauber im Brohltal
Innovatives aus Weißenthurm
Bestellnummer 4500569166
Anzeige Nikolausmarkt Remagen 2025
Anzeige First Friday
Weihnachten in der Region / Weihnachtszauber Dachterasse
TItelseite
Verkaufsoffener Sonntag 30.11.