Politik | 28.10.2016

Bürgerempfang in Koisdorf

Für eine starke Gemeinschaft

Im Anschluss an die Gedenkfeier zum Volkstrauertag

Koisdorf. Am Sonntag, 13. November findet um 9.30 Uhr die Hl. Messe und anschließend die Gedenkfeier zum Volkstrauertag in Koisdorf am Ehrenmal unter Beteiligung aller Ortsvereine statt. Die Chorgemeinschaft wird zusammen mit Pater Paul und dem Ortsbeirat Koisdorf die Gedenkfeier gestalten. Um diesen Anlass und die Dorfgemeinschaft weiter zu stärken, wurde die Idee geboren, einen Bürgerempfang im Anschluss im neuen Dorfgemeinschaftshaus Wendelinus durchzuführen. Dabei soll der gemeinsame Dialog im Vordergrund stehen. Der Trägerverein Wendelinus hat sich bereit erklärt, ein Bürgerfrühstück auszurichten. Alle Koisdorfer Mitbürgerinnen und Mitbürger sind daher zur Gedenkfeier am Ehrenmal und dem anschließenden Bürgerempfang eingeladen. Die Ortsvereine haben ihre Teilnahme bereits zugesagt.

Karl-Heinz Arzdorf, Ortsvorsteher

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Titel - Alles für die Schule
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Juli 2026
Kampagne Image Wärme / Bestellung Nr.: 4300003863 - W100 - 606
150 Jahre Zeitungstradition
150 Jahre Zeitungstradition
150 Jahre Zeitungstradition
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild.
1619

Linienbus-Unfall auf der K 44: Fahrer eines Motorrades tödlich verletzt

13.07.: Motorradfahrer stirbt in Mülheim-Kärlich

Mülheim-Kärlich. Am 13. Juli 2026 ereignete sich gegen 18:44 Uhr auf der K 44 in Mülheim-Kärlich ein tragischer Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer tödlich verletzt wurde.

Weiterlesen

(v. l. n. r.) Ute Remshagen, Jürgen Schick und Sonja Rump freuten sich über die tanzfreudigen Gäste.
565

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Trotz hochsommerlicher Temperaturen ließen sich die Besucherinnen und Besucher des Tanzcafés die gute Stimmung nicht nehmen und folgten der Einladung von Ingrid Neubusch, GemeindeschwesterPlus, Ute Remshagen vom Pflegestützpunkt und Marion Surrey, Leiterin vom Haus der Familie/Mehrgenerationenhaus.

Von Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr e. V. aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

Symbolbild.
424

Ermittlungen nach Verpuffung: 39-Jähriger schwer verletzt

15.07.: Explosion in Einfamilienhaus

Rennerod. In den frühen Morgenstunden des 15. Juli 2025 ereignete sich um 01:40 Uhr eine Verpuffung in einem Einfamilienhaus in der Holzbachstraße in Rennerod. Dabei erlitt der 39-jährige Bewohner schwere Verletzungen. Eine Außenwand des Hauses wurde erheblich beschädigt, während zwei benachbarte Gebäude leichte Schäden davontrugen. Die Feuerwehr rückte aus, um den Vorfall zu bewältigen. Aufgrund der Ereignisse war es notwendig, die B54 für etwa eine Stunde zu sperren.

Weiterlesen