CDU Sinzig spendet Erlös aus dem Kirmes-Bierstand
Fußball-Jugend freut sich über 3.500 Euro
Übergabe an die Vereine erfolgte auf dem Weihnachtsmarkt
Sinzig. Während des Weihnachtsmarktes in Sinzig hat der Vorstand des CDU-Stadtverbandes die Erlöse aus dem Bierstand an der Sinziger Kirmes an die Jugendabteilungen der örtlichen Fußballvereine übergeben können. Die Vorstandsmitglieder Franz Hermann Deres, Markus Jüris und Hans-Werner Adams begrüßten am Glühweinstand der CDU die Vertreter der Vereine.
Jeder Euro, der der Jugendarbeit zu Gute komme, sei bestens investiert, so Markus Jüris. Franz Hermann Deres freute sich, dass insgesamt 3.500 Euro erwirtschaftet werden konnten. Dabei habe sich wie in Vorjahren ausgewirkt, dass viele Besucher des Bierstandes die gute Sache mit einer Spende unterstützt hätten. Somit konnte Deres jedem der sieben Vereine einen Betrag von 500 Euro überreichen. Begünstigt wurden folgende Vereine: SV Westum, TuS Löhndorf 1909 e.V., SC Rhein-Ahr Sinzig, FC Inter Sinzig e.V., SC Bad Bodendorf 1919 e.V., Sportfreunde Koisdorf 1968 e.V. und Frankener SV.
Die Vertreter der Vereine bedankten sich für die Spende, und die CDU lud alle Anwesenden noch zu einem Glas Glühwein ein.
Pressemitteilung CDU Sinzig
Artikel melden
Dr. Dagmar Kranz möchte ihre Kontakte für Koblenz nutzen
- Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
Regelverstöße an Wertstoffsammelstellen – ein Spiegel gesellschaftlicher Verantwortungslosigkeit
- Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
„Einzig-Art-ich“ Vernissage der Erpeler Vorschulkinder begeistert Gäste
- Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Pro-Mendig e.V.
Bewegungsfreude und Genuss für Mendiger Senioren
Mendig. In Mendig findet am Mittwoch, den 4. Februar 2026, ab 11 Uhr eine Bewegungsstunde für Seniorinnen und Senioren statt. Im Anschluss wird ein frisch zubereitetes Mittagessen vom Gutshof Hotel Arosa angeboten. Die Veranstaltung wird im Pfarrheim Niedermendig in der Hans-Böckler-Straße 12A abgehalten. Dort kommen die Teilnehmer in geselliger Runde zu anregenden Gesprächen und einem gemütlichen Beisammensein zusammen.
Weiterlesen
Lokalsport
Auswärtssieg für mD des Grün Weiss Mendig
Mendig. Die männliche D- Jugend des Grün-Weiß Mendig war zu Gast beim SV Untermosel und konnte am Ende einen ungefährdeten Auswärtssieg einfahren.
Weiterlesen
Klimaanpassung in Swisttal: Bäume für kühlere Spielflächen
Mehr Schatten für Kinder
Swisttal. Baumpflanzungen auf Spielplätzen zählen in Swisttal zu den Maßnahmen des Klimaschutzteilkonzepts zur Klimaanpassung der Gemeinde. Dabei stehen insbesondere die jüngsten Mitglieder der Gesellschaft im Fokus. Ziel ist es, Spielflächen an die Herausforderungen des Klimawandels anzupassen, vor allem im Hinblick auf zunehmende Hitze- und UV-Strahlenbelastung. Durch zusätzliche Bäume sollen Spielgeräte sowie Sitzgelegenheiten beschattet und das Umfeld spürbar gekühlt werden.
Weiterlesen
