WGS Kesselheim
Fußgängersicherheit erhöht und LKW-Verkehr reduziert
Kesselheim. Nachdem WGS-Ortsbeiratsmitglied Bernd Ihl vor kurzem erneut einen Vorort Termin mit der Straßenbaubehörde und mit der Verkehrsbehörde in Kesselheim hatte, wurden jetzt die ersten zugesagten Maßnahmen umgesetzt.
Um die Sicherheit der Fußgänger und vorallem der Schulkinder auf den Gehwegen zu erhöhen, wurden erneut an verschiedenen Punkten neue Frankfurter Hütchen montiert und das noch vor dem Ende der Schulferien.
Hier geht von Bernd Ihl ein großer Dank an die entsprechenden Behörden für die Unterstützung. Es werden auch in naher Zukunft weitere Maßnahmen umgesetzt, die zur Sicherheit aller beitragen.
Auch ein toller Erfolg hat sich durch die Montage des LKW Durchfahrverbotschild am Kreisel Abfahrt zur Straße in der Bergpflege bewährt. Und natürlich in Verbindung mit den Verbotsschilder Ecke Bergpflege, Kurfürst-Schönborn Str.
Hier konnte der LKW Verkehr schätzungsweise um 98 Prozent reduziert werden und fast alle LKW benutzen jetzt die August-Horch Str, die direkt zum Hafen Kesselheim führt. Auch hier hat sich die jahrelange Arbeit und Hartnäckigkeit von WGS-Mitglied Bernd Ihl bewährt: „auch hier einen großen Dank an die Behörden“.
Pressemitteilung WGS Kesselheim
An verschiedenen Punkten wurden neue Frankfurter Hütchen montiert.
