Politik | 25.08.2018

Neues Jobportal für den Kreis Ahrweiler

Gebündelte Informationen über Arbeitgeber und freie Stellen

Angebot ist in den Internetauftritt der Kreisverwaltung integriert

Kreis Ahrweiler. Welche offenen Stellen gibt es derzeit im Kreis Ahrweiler? Wo hat ein Unternehmen seinen Sitz oder Betriebstätte? Was zeichnet den Arbeitgeber aus? Ein neues Internetportal der Kreisverwaltung liefert Antworten für Jobsuchende. Erstmals haben branchenübergreifend Unternehmen mit Sitz oder Betriebsstätte im Kreis Ahrweiler die Möglichkeit, sich kostenlos als „Top-Arbeitgeber“ zu registrieren und Stellenanzeigen zu inserieren – ebenfalls kostenlos. Damit sollen potenzielle Auszubildende angesprochen werden und diejenigen, die nach einer neuen beruflichen Herausforderung im Kreis Ahrweiler suchen.

Das Jobportal ist in den Internetauftritt der Kreisverwaltung Ahrweiler integriert und über die Internetadresse http://jobportal.kreis-ahrweiler.de zu erreichen. „Mit dem neuen regionalen Jobportal kommen wir einem vielfach geäußerten Wunsch insbesondere der Unternehmerschaft im Kreisgebiet nach“, erläutert Landrat Dr. Jürgen Pföhler.

Vielen Unternehmern sei es wichtig, vor Ort sichtbar zu sein. Das Portal hilft, Schüler aus der Region und Fachkräfte anzusprechen. Die Informationen über freie Stellen und Arbeitgeber im Kreis zu bündeln, sei außerdem sinnvolle Werbung für den Kreis, so der Landrat weiter: „Wir möchten damit dauerhaft einen Beitrag zur Fachkräftesicherung leisten, damit unsere mittelständischen Unternehmen auch künftig ihre offenen Stellen mit qualifiziertem Personal nachbesetzen können.“

Die Wirtschaftsförderer im Kreishaus erläutern das simple Prozedere: Um Stellenanzeigen inserieren zu können, ist zuvor eine Registrierung als „Top-Arbeitgeber Kreis Ahrweiler“ erforderlich. Die Registrierung beinhaltet die Veröffentlichung der Unternehmensstammdaten und des Logos mit direkter Verlinkung zur Karriereseite des jeweiligen Unternehmens. Nach Prüfung der Angaben und Freischaltung durch die Kreiswirtschaftsförderung können beliebig viele Stellenanzeigen inseriert werden. Sofern eine Bewerbungsfrist genannt wird, erfolgt mit Ablauf dieser Frist eine automatische Löschung. Der administrative Aufwand ist damit für die Unternehmen minimal.

Weitere Informationen im Internet unter http://jobportal.kreis-ahrweiler.de und direkt bei der Wirtschaftsförderung der Kreisverwaltung Ahrweiler, Tel. (0 26 41) 975-373, E-Mail Christian.Weidenbach@kreis-ahrweiler.de.

Pressemitteilung der

Kreisverwaltung Ahrweiler

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
  • K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Mitgliederwerbung
Dauerauftrag Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Image Anzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0003#
Umbau Vulkan
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler. „Danke“ steht in fünf großen blauen Buchstaben auf gelbem Karton geschrieben. Danke für 50 Jahren Treue zur FDP im Kreis Ahrweiler. „Annemarie Müller-Feldmann ist Liberale durch und durch: still mit klarem Kompass, unaufgeregt und zielstrebig bringt sie sich in die Gemeinschaft ein“, so der FDP-Vorsitzende im Kreis Ahrweiler, Ulrich van Bebber. Gemeinsam mit seiner Vertreterin, der...

Weiterlesen

Neuwied. 146.125,56 Euro fließen in dieses Jahr in den Kreis Neuwied zur Unterstützung der Geburtshilfeabteilung des Marienhaus Klinikums Bendorf-Neuwied-Waldbreitbach für das St. Elisabeth Krankenhaus in Neuwied

Weiterlesen

Weitere Artikel

Heimat- und Verschönerungsverein Oberbieber e.V.

Schneller Abbau dank engagierter Helfer

Oberbieber. Der Heimat- und Verschönerungsverein Oberbieber e.V. (HVO) trägt seit über 130 Jahren dazu bei, das Leben in dem früheren Dorf und heutigen Stadtteil zu verbessern.

Weiterlesen

Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Imageanzeige
Image
Aushilfe gesucht
Image Anzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Neueröffnung
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Schichtführer Dosenanlage
Gesamtrechnung 2026
Stellenanzeige ZFA
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt
Rund ums Haus Daueranzeige
Rund ums Haus
Integrationskraft