Polizeiinspektion Remagen informiert:
Geschwindigkeitskontrollen
Remagen. Im Bereich der Polizeiinspektion Remagen wurde in der vergangenen Woche eine Vielzahl von Geschwindigkeitskontrollen zu den unterschiedlichsten Zeiten und Orten (u.a. Burgbrohl, Remagen, Sinzig, Waldorf) durchgeführt. Insgesamt wurden 124 Fahrzeugführer vor Ort verwarnt. Weiteren 54 Personen werden in den nächsten Wochen Bußgeldbescheide zugestellt. Neun Fahrzeuge wurden im Bereich eines Fahrverbotes gemessen.
Der Wochenschnellste fuhr auf der B 9 bei Remagen um 5:30 Uhr mit einer Geschwindigkeit von 125 km/h bei erlaubten 60 km/h. Ihn erwarten nun 440 Euro Buß-geld sowie zwei Monate Fahrverbot.
Neben den Geschwindigkeitsverstößen wurden durch die Polizeibeamten auch drei Trunkenheitsfahrten, ein Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie drei Strafanzeigen wegen Verdachts des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz zur Anzeige gebracht.
Die Laserkontrollwoche zeigt, dass viele Verkehrsteilnehmer erheblich zu schnell fahren. Um die Sicherheit im Straßenverkehr zu erhöhen, wird die Polizeiinspektion Remagen auch künftig zu sehr unterschiedlichen Zeiten Geschwindigkeitskontrollen durchführen. Pressemitteilung der
Polizeiinspektion Remagen
