Politik | 09.02.2021

Das GRÜNE Ohr Brohltal

Gespräch zur Energiewende

Mit dabei: Direktkandidatin Stefani Jürries

Niederdürenbach. Die GRÜNEN im Brohltal laden Bürgerinnen und Bürger aus allen Ortsgemeinden ein zum Gespräch. Wegen der Corona-Beschränkungen wird das Gespräch am Montag, 15. Februar von 19:30 bis 20:30 Uhr als Videokonferenz stattfinden. Die GRÜNEN im Brohltal möchten trotz der Kontaktbeschränkungen mit den Bürger*innen im Gespräch bleiben. „Als Kernthema möchten wir dieses Mal die Energiewende im Brohltal diskutieren. Aber wir greifen gerne auch andere Themen auf, welche die Menschen im Brohltal aktuell bewegen“, sagt Sprecherin Jutta Dietz. Bei der Videokonferenz können Bürgerinnen und Bürger wie an einem Infostand kurz vorbeischauen. Neben Mitgliedern des Ortsverbandes wird auch Stefani Jürries, Direktkandidatin der GRÜNEN für den Wahlkreis 13, mit dabei sein. Sie wird erläutern, welche landespolitischen Impulse sie zu diesem Thema setzen will. Die Teilnahme ist ohne Anmeldung möglich. Der Link zum digitalen Infostand lautet https://gruenlink.de/1ruv

Pressemitteilung BÜNDNIS 90/
DIEGRÜNEN KV Ahrweiler

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2025
Rund ums Haus
2+1 Aktion
150 Jahre Zeitungstradition
150 Jahre Zeitungstradition
Empfohlene Artikel
Flaschen, Plastikverpackungen, Einweggeschirr: Am Ufer des Sees türmt sich gerade nach Wochenenden der Müll.  Foto: Gabi Becker
945

Mit großer Besorgnis beobachte ich die zunehmende Verschmutzung am Laacher See. Besonders nach den Wochenenden bleiben nach Partys häufig Flaschen, Plastikverpackungen, Einweggeschirr und anderer Müll am Ufer, entlang der Wege und sogar mitten im Wald zurück. Dieses rücksichtslose und antisoziale Verhalten schadet der Natur und der Tierwelt gleichermaßen und beeinträchtigt die Erholung aller Besucherinnen und Besucher.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Am Sasmtag 19.September heißt es wieder „Andernach tanzt“
506

„Anzeige“ Andernach. Die Andernacher Tanzparty geht in die vierte Runde. Unter dem Motto „Andernach tanzt“ wird es am Samstag, 19. September 2026 unter anderem wieder zahlreiche „Disco-Foxtrott Runden“ mit Musik der vergangenen 60 Jahre geben. Für beste Partystimmung sorgt der von den HR 1 Dancefloor bekannt Video-DJ Peter Baur mit alten und auch aktuellen Top Hits. Musikvideos auf Großleinwand, die Fotobox sowie eine Cocktailbar sind eingeplant.

Von Thomas Manstein aus Sinzig

Weiterlesen