Kinderfreundliches Bendorf
„Gestalte mit!“
Informationsveranstaltung der SPD am 17. August
Bendorf. Die derzeitige Diskussion um die Hortplätze im Haus des Kindes hat gezeigt, dass es in Bendorf noch einiges zu tun gibt auf dem Weg zu einer kinderfreundlichen Stadt. Wie bereits angekündigt, möchte der SPD Stadtverband gemeinsam mit Eltern, Kindertagesstätten, Grundschulen, Verwaltung und Stadtratsfraktionen an diesem Thema arbeiten und Lösungen finden und umsetzen.
Am Donnerstag, 17. August, findet um 19 Uhr im evangelischen Gemeindesaal, Bendorf, Untere Vallendarer Straße, eine öffentliche Veranstaltung zu diesem Thema statt, zu der die Bevölkerung und insbesondere Eltern und Familien eingeladen sind, die Interesse an einer guten Lösung für ihr Kind haben. Nennen Sie Ihren Bedarf, welche Betreuung brauchen Sie für Ihr Kind, welche Erwartungen haben Sie an die Politik und die Stadt?
Fachleute aus verschiedenen Bereichen werden an diesem Abend berichten, welche Möglichkeiten bestehen, wie es andernorts gemacht wird, was in Bendorf möglich sein wird.
Wir bieten während der Veranstaltung eine Kinderbetreuung im Gemeindesaal an, sodass vielen Eltern eine Teilnahme ermöglicht werden soll. Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung. Pressemitteilung
der SPD Bendorf