Politik | 29.01.2019

Frauen-Union des Kreises Ahrweiler

Gratulation für Käthe Kläsgen

Bei der Gratulation: Heike Krämer-Resch (v.li.n.re.), Käthe Kläsgen und Ingrid Meumerzheim. Foto: privat

Schuld. Ihren 80. Geburtstag konnte kürzlich Käthe Kläsgen in Schuld begehen. Mit Glückwünschen und passenden Geschenken würdigten die Vorsitzende der CDU Frauen-Union des Kreises Ahrweiler, Heike Krämer-Resch, und die Stellvertretende Vorsitzende Ingrid Meumerzheim die Jubilarin, die sichtlich ergriffen über den Gratulationsreigen war.

Heike Krämer-Resch hob mit ihren Glückwünschen hervor, dass Käthe Kläsgen zu Recht als eine der Pionierinnen der Frauen-Union im Kreis Ahrweiler gilt.

Wie anders hätte ihr beispielhaftes Engagement gewürdigt werden sollen. Schließlich habe das Geburtstagskind sich von seinem 55. bis zum 70. Lebensjahr nicht nur 15 Jahre im Kreistag engagiert, sondern sich auch ca. 35 Jahre in die Kreisfrauen-Union frauenpolitisch eingebracht. Neun Jahre war Käthe Kläsgen Vorsitzende der Landfrauen auf Kreisebene.

Selbstverständlich blieb es bei den CDU-Politikerinnen nicht aus, die Geburtstagsrunde im entspannten Miteinander neben dem Feiern auch zur Erörterung aktueller Themen aus Sicht der CDU Frauen-Union zu nutzen.

Weitere Informationen zur Frauen-Union unter: www.cdu-kreis-fu-aw.de oder bei der ersten Vorsitzenden Heike Krämer-Resch unter der Tel. (0 26 41) 30 31 660.

Pressemitteilung der

Frauen Union im Kreis Ahrweiler

Bei der Gratulation: Heike Krämer-Resch (v.li.n.re.), Käthe Kläsgen und Ingrid Meumerzheim. Foto: privat

Neueste Artikel-Kommentare
  • Martina Sahan : Oder die Aufführung der lebenden Krippe genießen

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • Hubert Kunz: Es hätte mich auch gewundert, wenn nicht sofort nach dieser grandiosen Leistung des Wiederaufbaus der Ahrtalbahn, sofort die Kritiker auf dem Plan wären! Ich jedenfalls freue mich mit vielen Mitbürgerinnen...
  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Diana bestShmitz: Hallo, Sind es Steh oder und Sitzplätze.Lg Diana
Kreishandwerkerschaft
Rund um´s Haus
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Expertenrad - Thema "Inspektion"
Empfohlene Artikel

Rheinbach. Bereits zum dritten Mal lud die CDU Rheinbach zu den „Rheinbacher Weihnachtslichtern“ in den alten Klostergarten hinter dem erzbischöflichen Sankt-Joseph-Gymnasium. Der Park, der unterjährig für die Öffentlichkeit nicht zugänglich ist, wurde anlässlich dieser Veranstaltung festlich geschmückt und professionell illuminiert. Die alten Bäume kamen in dem schönen Farbespiel noch eindrucksvoller zur Geltung und es entstand eine märchenhafte Atmosphäre.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Polizei fahndet nach bislang unbekanntem Täter

Bonn: Hausbewohnerin überrascht Einbrecher

Bonn. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (12. Dezember), gegen 1.10 Uhr, kam es zu einem Wohnungseinbruch auf der Robert-Koch-Straße (nahe zur Einmündung Im Wingert) in Bonn-Poppelsdorf.

Weiterlesen

Alkoholisierter Mann hielt einfach auf der B62 an

Kreis Altenkirchen: Autofahrer mit über 3,2 Promille erwischt

Kirchen. Ein aufmerksamer Zeuge meldete der Polizei am 10. Dezember gegen kurz nach 21 Uhr einen sehr unsicher geführten PKW Audi mit SI-Kennzeichen, welcher auf der B62 im Bereich Kirchen unterwegs war, und plötzlich einfach am Fahrbahnrand angehalten habe. Bei dem Anrufer ergaben sich dabei bereits Hinweise auf eine starke Beeinflussung des Audi-Fahrers, welche er der Polizei mitteilte.

Weiterlesen

Polizei freut sich über „kleines Weihnachtswunder“

Bargeld zurückgegeben: Ehrlicher Finder sorgt kurz vor Weihnachten für Freude

Zülpich/Bonn. Kurz vor dem Advent nahm eine kleine, erfreuliche Geschichte ihren Lauf: Ein 52-jähriger Mann aus Bonn fand am Samstag (29. November) im Bereich einer Turnhalle in Zülpich Bargeld im dreistelligen Euro-Bereich, offen auf dem Boden liegend. Besonders verpackt, sodass sofort klar war, dass das Geld jemandem wichtig sein musste.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag
Anzeige Kundendienst
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Stellenanzeige
Weihnachtsgruß Mobiler Pflegedienst
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsmarkt in Kripp am 21.12.25
Weihnachten in der Region
Weihnachtsgrüße
WIR SPENDEN
Weihnachtsanzeige
Rund ums Haus
Weihnachtsbaum-Verkauf