Kreisseniorenbeirat feiert Jubiläum

Gremium vertritt seit 20 Jahren Interessen der Mayen-Koblenzer Senioren

Gremium vertritt seit 20 Jahren Interessen der Mayen-Koblenzer Senioren

Der Kreisseniorenbeirat feiert Jubiläum. Quelle: Kreis MYK

Kreis MYK. Seit 20 Jahren vertritt der Kreisseniorenbeirat die Interessen und Anliegen der Senioren in Mayen-Koblenz. Dieses Jubiläum wurde nun im Rahmen der jüngsten Sitzung des Gremiums gefeiert. Dazu waren unter anderem der Erste Kreisbeigeordnete Burkhard Nauroth, Vertreter der Landesseniorenvertretung und die ehemalige Vorsitzende des Kreisseniorenbeirates in die Verbandsgemeinde Pellenz gekommen.

„Die Arbeit der Ehrenamtler des Kreisseniorenbeirates ist von unschätzbarem Wert. Sie geben den Senioren in Mayen-Koblenz eine Stimme. Und diese Stimme wird immer bedeutender, da diese Altersgruppe immer größer wird“, sagte Burkhard Nauroth. Die Liste der Themen, die in den vergangenen zwei Jahrzehnten behandelt wurden, ist lang. In den vergangenen Jahren standen dabei das Wohnen im Alter und die damit verbundene Vorbeugung vor Vereinsamung, die ärztliche Versorgung sowie die Digitalisierung im Fokus. Den Stellenwert der Digitalisierung hob auch Edgar Kühlenthal als Vertreter der Landesseniorenvertretung hervor: „Neue digitale Möglichkeiten erleichtern die Lebensführung und helfen Senioren, weiterhin am gesellschaftlichen Leben teilzuhaben.“

Pressemitteilung des

Kreis MYK