Politik | 05.02.2019

FDP Altenahr unterstützt Thomas Karutz als Bürgermeisterkandidaten

„Große inhaltliche Schnittmengen“

(v.li.) Sebastian Peter Czernik (1. Vorsitzender FDP Altenahr), Ulrich van Bebber (1. Vorsitzender FDP Ahrweiler), Thomas Karutz (Verbandsbürgermeister Kandidat der CDU), Sven Rogatschew, Karl Heinz Kreuzberg (2. Vorsitzender FDP Altenahr).Foto: FDP Altenahr

Altenahr. Die FDP Altenahr empfiehlt ihren Mitgliedern die Wahl von Thomas Karutz zum neuen Verbandsbürgermeister von Altenahr und wird den Spitzenkandidaten der CDU auch bis zur Wahl am 10. März unterstützen.

Das gab der Vorstand des FDP Ortsverbandes Altenahr mit ihrem Vorsitzenden Sebastian Peter Czernik (Hönningen-Liers) sowie dem Stellvertreter Karl Heinz Kreuzberg aus Altenahr jetzt bekannt. Die FDP in Altenahr hat sich in der Verbandsgemeinde 2017 mit großem Engagement und ehrgeizigen Zielen neu aufgestellt.

Aus Sicht der FDP in der VG Altenahr muss ein Bürgermeister insbesondere die Fähigkeiten haben, den Bürgern zuzuhören und ihre Wünsche und Vorstellungen aktiv in die Tat umzusetzen. Wichtig dabei ist, dass der Bürgermeister sich über Parteigrenzen hinweg für die Verbandsgemeinde einsetzt. Der 38-jährige Diplom Betriebswirt Thomas Karutz verfügt nach Auffassung der FDP über die erforderliche fachliche Qualifikation und soziale Kompetenz, um die Verbandsgemeinde die nächsten acht Jahre zu führen. „Sowohl menschlich als auch inhaltlich haben wir mit Thomas Karutz große Schnittmengen.

Dazu zählen die notwendige Stärkung unseres gewerblichen Mittelstandes, unserer Landwirtschaft und Weinbaubetriebe, die Förderung des Tourismus, des Ehrenamtes und unserer Vereine sowie ein funktionierender öffentlicher Personennahverkehr (ÖPNV),“ so der Vorstand der FDP Altenahr. Thomas Karutz bedankte sich bei den Liberalen für das große Vertrauen und sicherte eine gute Zusammenarbeit zu.

Pressemitteilung

FDP Altenahr

(v.li.) Sebastian Peter Czernik (1. Vorsitzender FDP Altenahr), Ulrich van Bebber (1. Vorsitzender FDP Ahrweiler), Thomas Karutz (Verbandsbürgermeister Kandidat der CDU), Sven Rogatschew, Karl Heinz Kreuzberg (2. Vorsitzender FDP Altenahr).Foto: FDP Altenahr

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Dauerauftrag
Dauerauftrag
Imageanzeige
Weihnachten _Filiale MHK
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten in der Region
Musikalische Abendveranstaltung
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Baumfällung & Brennholz
Fahrer für Schülerverkehr
Betriebselektriker
Gesucht wird eine ZMF
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten in der Region
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
staatl. gepr. Erzieher*in (m/w/d) / pädagogische Fachkraft (m/w/d).
Ausstellung
Dauerhafte Haarentfernung
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Weinachtsmarkt Rheinbach