Politik | 12.07.2024

Erwin Rüddel für besondere Bürgernähe ausgezeichnet

Großes Lob von „abgeordnetenwatch.de“

Erwin Rüddel.  Foto: privat

Kreis Neuwied. Der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Erwin Rüddel freut sich über seine Auszeichnung durch das von einem gemeinnützigen Verein betriebene Internet-Portal „abgeordnetenwatch.de“. Dem direkt gewählten Parlamentarier im Wahlkreis Neuwied/Altenkirchen wird eine besonders bürgernahe Arbeitsweise bescheinigt, womit er in „hervorragender“ Weise zu den Fundamenten einer lebendigen Demokratie beigetragen habe.

Dem Dialogportal „abgeordnetenwatch.de“ geht es um mehr Transparenz in der Politik und um die Förderung des Austausches zwischen den Bürgerinnen und Bürgern auf der einen Seite und den politischen Akteuren im Deutschen Bundestag, im Europäischen Parlament und in den Landtagen der Bundesländer auf der anderen Seite.

Zu diesem Zweck bietet das Portal interessierten Mitbürgerinnen und Mitbürgern die Möglichkeit, den Mandatsträgern in den Parlamenten persönlich Fragen zu allen wichtigen politischen Themen zu stellen.

Wie jedes Jahr zum Start der parlamentarischen Sommerpause hat das Portal jetzt das Antwortverhalten der Bundestagsabgeordneten analysiert, ein Ranking erstellt und die Abgeordneten ausgezeichnet, die sich am meisten um den Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern bemüht haben.

In der Mitteilung von „abgeordnetenwatch.de“ an den heimischen Parlamentarier heißt es wörtlich: „Herzlichen Glückwunsch, Sie wurden beim diesjährigen Antwort-Ranking für Ihre hohe Antwort-Quote mit der höchsten Kategorie „hervorragend“ ausgezeichnet! Vielen Dank für Ihre demokratiestärkende Kommunikation.“

Erwin Rüddel kommentierte das mit den Worten: „Ich bin erfreut und fühle mich in meiner politischen Arbeit bestätigt. Denn nur im kontinuierlichen und geduldigen Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern auch in politisch schwierigen und kontroversen Zeiten, in denen sogar die Demokratie in Frage gestellt wird, kann es gelingen, die Fundamente unserer staatlichen und gesellschaftlichen Ordnung zu stärken. ‚Bürgernähe‘ und der direkte Draht zu den Menschen waren für mich stets eine Selbstverständlichkeit, und sie werden auch künftig meine Arbeit für unsere Heimat bestimmen.“

Pressemitteilung des

Büro von Erwin Rüddel

Erwin Rüddel. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Roman: Und warum nicht NACHTS? wo so gut wie keiner behindert wird?
  • Anja Weyer : Hier wird von Fläche sparendem Wohnraum gesprochen, brach liegende Gelände zu nutzen, die Quartiere aufzuwerten. Wann wird denn endlich das Berninger Gelände genutzt, das seit Jahren brach liegt. Und...
  • Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
DA bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2025
Image Anzeige
Dauerauftrag 2026
Kurse Feb. + März
Handwerkerhaus
Stellenanzeige Produktionsmitarbeiter
Anzeige Jubiläum
Empfohlene Artikel

Bad Hönningen. Der CDU-Stadtverband Bad Hönningen freut sich, mit Norbert Röttgen, stellvertretender Fraktionsvorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion mit Zuständigkeit für Auswärtiges, Verteidigung, interparlamentarische Konferenzen, Europarat und Menschenrechte, einen der profiliertesten Außenpolitiker Deutschlands für eine öffentliche Diskussionsveranstaltung gewonnen zu haben.

Weiterlesen

Kreis Neuwied. Der Landkreis Neuwied erhält im Rahmen des aktuellen Schulbauprogramms des Landes Rheinland-Pfalz Fördermittel in Höhe von insgesamt rund 4,195 Millionen Euro. Von der Unterstützung profitieren zwei Bildungseinrichtungen: die Grundschule in Dierdorf sowie die Realschule plus Freie Christliche Schule in Neuwied.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Wehr/Niederzissen. Auf der A61 in Fahrtrichtung Mönchengladbach besteht Gefahr durch eine ungesicherte Unfallstelle nach einem Unfall auf dem Standstreifen. Die Gefahrenstelle befindet sich zwischen Wehr und Niederzissen. Aktuell staut es sich dort auf drei Kilometern, wodurch ein Zeitverlust von mindestens 15 Minuten entsteht. Dies meldet der ADAC. BA

Weiterlesen

Sessenhausen. Am Samstag, den 21. Februar, um 08:10 Uhr wurde der Polizeiautobahnstation ein schlangenlinienfahrender PKW auf der A3 zwischen den Anschlussstellen Dierdorf und Mogendorf gemeldet. Noch auf der Anfahrt der sofort entsandten Streife wurde ein Unfall unter Beteiligung des zuvor auffällig geführten PKWs mit belgischer Zulassung gemeldet.

Weiterlesen

Rund ums Haus
Imageanzeige
Daueranzeige 2026
Heizölanzeige
Image Anzeige // Närrische Preise 50%
Titelanzeige
Unternehmenskauf
Gesundheit im Blick
Fachkraft für Wasserversorgung
Gesundheit im Blick
Gesundheit im Blick
Stellenanzeige MA Bereich Verwaltung/Organisation und Personal
Gesundheit im Blick // Allgemeine Augenheilkunde
Hauswirtschafterin
Gesundheit im Blick
Anzeige Baugebiet „Im Zeiberberg“