Politik | 11.03.2016

Gut besuchte Versammlung der SPD Bad Bodendorf

Günter Martin im Amt bestätigt

Der neue Vorstand der SPD Bad Bodendorf. RÜ

Bad Bodendorf. In einer gut besuchten Versammlung bestätigten die Mitglieder der SPD Bad Bodendorf die Arbeit ihres bisherigen Vorstandes und wählten diesen nahezu unverändert in seine nächste zweijährige Amtszeit. Die Wahlen fanden unter der Leitung des SPD-Landtagsabgeordneten Marcel Hürter statt. Einstimmig wiedergewählt wurden Günter Martin zum Vorsitzenden und Hartmut Tann zu seinem Stellvertreter. Silke Martin führt weiterhin die Kasse, Wolfgang Seidenfuß bleibt Schriftführer. Zu Beisitzern gewählt wurden Astrid Seidenfuß, Sabine Schneidewind, Gerhard Hennes und Gerhard Schaefer. Die Kassenprüfung übernehmen für die nächsten beiden Jahre erneut Eugenie Erhardt und Martina Frenzel. Zuvor hatte Marcel Hürter über die politische Arbeit der Landesregierung berichtet und so auf die anstehende Landtagswahl eingestimmt. Günter Martin erinnerte in seinem Rechenschaftsbericht an viele Aktivitäten der SPD Bad Bodendorf in den vergangenen beiden Jahren. Neben den jährlichen Neujahrsausflügen und den Teilnahmen am Dorffest wies er insbesondere auf die Feier zum 20-jährigen Bestehen der SPD Bad Bodendorf mit SPD-Generalsekretär Jens Guth, den Neujahrsempfang mit dem Vorsitzenden der SPD Rheinland-Pfalz Roger Lewentz und das Sommerfest mit dem stellvertretenden Parteivorsitzenden Hendrik Hering hin. Fraktionsvorsitzender Hartmut Tann informierte die Anwesenden über die Arbeit der SPD-Stadtratsfraktion. Themen waren dabei der Haushalt der Stadt Sinzig für das Jahr 2016, der Stand der Planungen zum Nahversorgungszentrum auf dem ehemaligen Rick-Gelände und weitere Berichte aus den städtischen Gremien.

Der neue Vorstand der SPD Bad Bodendorf. Foto:

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wer Grüne wählt stellt sicher das demnächst Tausende Afghanen und Iraner ins Land kommen.

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Haus
Imageanzeige
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Imageanzeige
Anzeige KW 2
Nachruf Karl-Heinz Bernardy
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Nachdem Manfred Greuel, Spitzname der „Terrier“, von der Mitgliederversammlung einstimmig zum Direktkandidaten im Wahlkreis 14 gewählt wurde, konnte er fristgerecht die geforderten 125 Unterstützerunterschriften einreichen und diese wurden jetzt offiziell bestätigt.

Weiterlesen

Niederbieber-Segendorf. Der politische Stammtisch der SPD Niederbieber-Segendorf mit der heimischen Landtagsabgeordneten Lana Horstmann war ein voller Erfolg. Viele Bürgerinnen und Bürger sind der Einladung gefolgt, um in entspannter Atmosphäre mit den Sozialdemokraten ins Gespräch zu kommen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Koblenz. Am Samstag, 14. März wird im Rahmen des Dreck-weg-Tages 2026 die Stadt Koblenz, mit der Unterstützung von zahlreichen Helfern, von wilden Müllablagerungen befreit.

Weiterlesen

Moderner Ort für Sport, Gemeinschaft und Chancengerechtigkeit

Neuwied: Neue Turnhalle der Marienschule eröffnet

Neuwied. Mit der feierlichen Eröffnung der neuen Turnhalle der Marienschule ist ein lang erwartetes Projekt zum Abschluss gekommen. Nach vielen Jahren ohne eigene Sportstätte verfügt die innerstädtische Grundschule nun wieder über eine moderne, barrierefreie und zukunftsfähige Halle, die weit mehr ist als ein Ort für den Sportunterricht. Schulleiter Manuel Mouget bezeichnete sie als „eine Halle, die keine Wünsche offen lässt“.

Weiterlesen

Dernau/Saarbrücken. Zwei Wochen vor der ersten großen Meisterschaft des neuen noch jungen Jahres – der Rheinland-Pfalz-Hallenmeisterschaft in Ludwigshafen – testete der Dernauer Leichtathletiknachwuchs in der saarländischen Landeshauptstadt beim SLB- Hallenmeeting und holte sich Selbstvertrauen.

Weiterlesen

Baumfällung & Brennholz
Dauerauftrag 2026
Innovatives rund um Andernach
WIR SAGEN DANKE KW02
Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Alles rund ums Haus
Daueranzeige
Winter-Angebot
Werbeplan 2026
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Anzeige What
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse