Politik | 11.03.2016

Gut besuchte Versammlung der SPD Bad Bodendorf

Günter Martin im Amt bestätigt

Der neue Vorstand der SPD Bad Bodendorf. RÜ

Bad Bodendorf. In einer gut besuchten Versammlung bestätigten die Mitglieder der SPD Bad Bodendorf die Arbeit ihres bisherigen Vorstandes und wählten diesen nahezu unverändert in seine nächste zweijährige Amtszeit. Die Wahlen fanden unter der Leitung des SPD-Landtagsabgeordneten Marcel Hürter statt. Einstimmig wiedergewählt wurden Günter Martin zum Vorsitzenden und Hartmut Tann zu seinem Stellvertreter. Silke Martin führt weiterhin die Kasse, Wolfgang Seidenfuß bleibt Schriftführer. Zu Beisitzern gewählt wurden Astrid Seidenfuß, Sabine Schneidewind, Gerhard Hennes und Gerhard Schaefer. Die Kassenprüfung übernehmen für die nächsten beiden Jahre erneut Eugenie Erhardt und Martina Frenzel. Zuvor hatte Marcel Hürter über die politische Arbeit der Landesregierung berichtet und so auf die anstehende Landtagswahl eingestimmt. Günter Martin erinnerte in seinem Rechenschaftsbericht an viele Aktivitäten der SPD Bad Bodendorf in den vergangenen beiden Jahren. Neben den jährlichen Neujahrsausflügen und den Teilnahmen am Dorffest wies er insbesondere auf die Feier zum 20-jährigen Bestehen der SPD Bad Bodendorf mit SPD-Generalsekretär Jens Guth, den Neujahrsempfang mit dem Vorsitzenden der SPD Rheinland-Pfalz Roger Lewentz und das Sommerfest mit dem stellvertretenden Parteivorsitzenden Hendrik Hering hin. Fraktionsvorsitzender Hartmut Tann informierte die Anwesenden über die Arbeit der SPD-Stadtratsfraktion. Themen waren dabei der Haushalt der Stadt Sinzig für das Jahr 2016, der Stand der Planungen zum Nahversorgungszentrum auf dem ehemaligen Rick-Gelände und weitere Berichte aus den städtischen Gremien.

Der neue Vorstand der SPD Bad Bodendorf. Foto:

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Werksverkauf
2+1 Aktion
150 Jahre
Einzelbuchungen  149180/0
150 Jahre Blick Zeitungstradition
150 Jahre Blick aktuell
150-jähriges Jubiläum Krupp Verlag
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die TuS Koblenz freut sich auf Euren Besuch
373

Koblenz. Die TuS Koblenz lädt am Samstag, 25. Juli 2026, zum großen Sommerfest ins Stadion Oberwerth ein. Von 13 bis 22 Uhr erwartet die Besucherinnen und Besucher ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie. Neben der offiziellen Mannschaftsvorstellung steht ein bunter Mix aus Unterhaltung, Musik und Mitmachaktionen auf dem Programm.

Von Marcel Günther aus Koblenz

Weiterlesen

Bundestrainer Efthimios Karamitsos inmitten der Mitglieder vom KDMM
190

Mendig. Am Samstag, den 27. Juni, fand in Mendig der traditionelle Kata-Lehrgang mit Bundestrainer Efthimios Karamitsos statt. Trotz hochsommerlicher Temperaturen von nahezu 40 Grad ließen es sich rund 50 Karateka nicht nehmen, an diesem besonderen Training teilzunehmen – sehr zur Freude des Vereinsvorsitzenden Gunar Weichert und des Organisationsteams.

Von Manuela Klaas aus Dürrholz

Weiterlesen