Politik | 11.03.2024

CDU Leubsdorf

Heiko Glätzner ist Ortsbürgermeisterkandidat

Stefan Haardt (l.) mit Heiko Glätzner  Foto: CDU Leubsdorf

Leubsdorf. Die Mitglieder der CDU Leubsdorf haben mit großer Freude Heiko Glätzner als ihren Ortsbürgermeisterkandidaten für Leubsdorf nominiert. Nachdem Heiko Glätzner bereits im letzten Jahr die Nachfolge des verstorbenen langjährigen Ortsbürgermeisters Achim Pohlen durch Beschluss des Gemeinderates übernommen hat, stellt er sich nun auch für die nächste Legislaturperiode zur Verfügung. Heiko Glätzner ist 49 Jahre alt, wohnt mit seinen vier Kindern im Ortsteil Hesseln und ist inzwischen schon lange kein unbeschriebenes Blatt mehr in der hiesigen Kommunalpolitik. 2022 stellte sich der gebürtige Niedersachse zur Wahl für den Bürgermeister der Verbandsgemeinde Linz. Dabei holte er in Leubsdorf ein herausragendes Ergebnis und auch in der gesamten Verbandsgemeinde fehlte nur ein Wimpernschlag. Seit 2019 hat er als erster Beigeordneter von Leubsdorf Achim Pohlen unterstützt und konnte dabei seine Expertise als Jurist immer wieder in die Ortsangelegenheiten einbringen.

Auf der Mitgliederversammlung skizzierte Heiko Glätzner in einer kurzen Ansprache die laufenden und zukünftigen Themen der Ortsgemeinde. Viele Themen wurden dabei aus dem Rat und insbesondere von der CDU-Fraktion angestoßen und vorangetrieben. Heiko Glätzner betonte in seinen Ausführungen die gute Zusammenarbeit im Leubsdorfer Rat, welche nicht zuletzt den Ausschlag für seine Kandidatur gegeben hat.

Auch der CDU-Ortsvorsitzende Stefan Haardt zeigte sich sehr erfreut über die Kandidatur von Heiko Glätzner. „Für Leubsdorf eine geeignete Nachfolgerin oder einen geeigneten Nachfolger von Achim Pohlen vorschlagen zu können, hat uns alle in der CDU sehr beschäftigt. Umso glücklicher sind wir, dass wir nun mit Heiko Glätzner einen großartigen Kandidaten und Menschen aufstellen konnten.“ Pressemitteilung

CDU Leubsdorf

Stefan Haardt (l.) mit Heiko Glätzner Foto: CDU Leubsdorf

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
Pelllets
Imagewerbung
Imageanzeige
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Arbeiten an den Entwässerungseinrichtungen

K37 in Wierschem: Verkehrseinschränkungen möglich

Wierschem. In der Zeit vom 8. bis 19. Dezember kann es im Bereich der Pappelstraße in Wierschem im Verlauf der K37 zu Verkehrseinschränkungen kommen. Grund hierfür sind Arbeiten an den Entwässerungseinrichtungen.

Weiterlesen

Auseinandersetzung in Euskirchener Kneipe

Streit um Frau: Fliegendes Bier und fliegende Fäuste

Euskirchen. Ein 42-Jähriger aus Bad Münstereifel besuchte mit seiner Freundin und Freunden eine Kneipe in Euskirchen. Er befand sich auf der Tanzfläche, während seine Freundin an der Bar von einem 44-jähringen Weilerswister angesprochen wurde.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Image
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
quartalsweise Abrechnung
Weihnachten in der Region
Weihnachten in der Region
Weihnachten in der Region
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige div. Fachkräfte
Stellenanzeige
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
"Ihr Vertrauen: Bei uns in den besten Händen"
Altenahrer Sternstunden