Politik | 29.07.2021

Sachstandsbericht Wasser der Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler

Hochwassergebiete: Wasser weiter abkochen

Quelle

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Qualität des abgegebenen Wassers stabilisiert sich kontinuierlich. Das Abkochgebot bleibt weiterhin aufgrund der bestehenden Risiken bestehen (ausgenommen sind die Stadtteile Kirchdaun und Ramersbach). Durch das zugesetzte Desinfektionsmittel (Chlorbasis) wurde bisher erreicht, dass keine Krankheitserreger im Netz nachweisbar sind. Dies wird durch ein umfangreiches Messprogramm im gesamten Netz in Absprache mit dem Gesundheitsamt fortwährend beprobt und ausgewertet und bildet so die Grundlage für jede weitere Maßnahme.

Die beiden Wasserwerke laufen bisher stabil. Zusätzliche Sicherungsmaßnahmen im Leitungsbau sollen die Wasserversorgung weiterhin stärken.

Wichtiger Hinweis:

In den Bereichen, in denen bisher noch kein Wasser verfügbar war, wird nun nach und nach Wasser zugeführt. Um keine weiteren Wasserschäden im Haus zu verursachen, die dringende Bitte, private Wasseranschlüsse zu sichern und Wasserhähne zu schließen.

Der aktuelle Stand des derzeit mit Wasser versorgten Stadtgebiets ist der beigefügten Karte (Stand 28.07.21, 11:00 Uhr) zu entnehmen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Marcus F.: Gegen Dummheit gibt es keinen Schutz.
  • H. Schüller: Der Stromschlagschutz bei der Bahn ist auf dem Stand vor 100 Jahren. Deshalb passiert fast alle zwei Wochen ein Bahnstromunfall und leider kommen in keinem Bahnsystem so viele Menschen und Tiere um wie im elektrischen.

Einladung zum Neujahrsempfang

  • S.Bastian: @ Boomerang: Bitte bringen Sie Licht ins Dunkel, was die Ahmadiyya Muslim Jamaat mit der von Ihnen genannten Moschee und dem dahinter stehenden Verein gemeinsam hat. Sie scheinen hier etwas durcheinander...
  • Boomerang : Die Koblenzer Abu-Bakkr-Moschee beziehungsweise der dahinterstehende „Verein der Islamischen Kultur Koblenz“ steht unter Beobachtung des Verfassungsschutzes. Das teilt das rheinland-pfälzische Innenministerium...
  • S. Bastian: Troll! Die Ahmadiyya Muslim Jamaat werden nicht vom Verfassungsschutz beobachtet.
  • Dr. Axel Ritter: Das Problem werden u.a. die „neuen“ Brücken sein, von denen die meisten unterseitig zerklüftet sind bzw. sein werden - siehe z.B. „neue“ „Bachemer Brücke“ und „neue“ „Landgrafenbrücke“ -, an denen bei...
Betriebselektriker
Imageanzeige
Pflegefachkräfte in der Tagespflege(w/m/d)
MA Hauswirtschaft Küche
Imagewerbung
Karnevalssamstag
Stellenanzeige Zahntechniker
Experten für Recht/Steuern/Versicherungen
Empfohlene Artikel

Ahrweiler. Mehr Sicherheit, bessere Bildung, finanziell starke Kommunen und der absolut notwendige Abbau lähmender Bürokratie: Das waren die zentralen Themen, die der CDU-Landtagskandidat für den Wahlkreis 14, Guido Orthen, bei der Mitgliederversammlung der Senioren-Union, Kreisverband Ahrweiler, im Hotel „Zum Stern“ ansprach. Zunächst dankte Guido Orthen in seinem Grußwort den Mitgliedern der Senioren-Union für ihren großen Einsatz.

Weiterlesen

Bendorf. Auf Einladung der FDP-Stadtratsfraktion hat sich die FDP-Direktkandidatin für den Landtagswahlkreis 10, zu dem auch Bendorf gehört, über die derzeit aktuellen Projekte und Probleme der Stadt informiert. Sandra Krämer, 24jährige WHU-Studentin, stammt aus Andernach, und hat Bildungs- und Wirtschaftspolitik als die aus ihrer Sicht wichtigsten Politikbereiche bezeichnet.

Weiterlesen

Bendorf. Der Stadtverband der FDP Bendorf hat auf seinem Ortsparteitag am Mittwochabend einen neuen Vorstand gewählt. Zum neuen Vorsitzenden wurde der 40-jährige Unternehmer und Kommunikationsexperte Jan Wambach einstimmig gewählt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

+++ Aktuelle Verkehrsinfo +++

Unfall auf der A3

Montabaur/Ransbach-Baumbach. Auf der A3 kam es in Fahrtrichtung Köln zu einem Unfall. Die Unfallstelle befindet sich zwischen Montabaur und Ransbach-Baumbach. Dies meldet der ADAC. BA

Weiterlesen

Urbach. Am heutigen Samstag, 31. Januar, führt die Polizeidirektion Neuwied unter der Beteiligung des Landkreises Neuwied, des THW, der Deutschen Bahn sowie anderen Behörden und Organisationen eine sogenannte Vollübung zum Thema „Bewältigung einer größeren Schadenslage im Bereich der ICE-Strecke“ durch. Die Übung dient dem Zweck, im Falle einer Reallage schnell, effizient und mit klarer Struktur zu reagieren.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag 2026
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Anzeige Andernach Mitte Card
Bestell-Nr.: 0012231059
Imageanzeige (Januar)
Titelanzeige
Karneval in Bad Bodendorf
Betriebsferien Karneval 2026
Stellenanzeige Jugendpfleger/in u. Azubi Kauffrau Tourismus
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Stellenanzeige Kundendiensttechniker
VW Fahrzeugangebote
Stellenanzeige Koordinatorin
Wahlwerbung Thomas Meyer
Titelanzeige Goldankauf