Höhr-Grenzhausen braucht eine Polizeiinspektion

Höhr-Grenzhausen braucht eine Polizeiinspektion

Peter Moskopp.Foto: privat

Höhr-Grenzhausen.In Höhr-Grenzhausen ist unter den Bürgerinnen und Bürgern die Besetzung der ansässigen Polizeiwache schon lange ein Thema. Die Polizeiwache ist lediglich montags bis freitags bis 22 Uhr besetzt. An den Wochenenden und nachts fehlt die Präsenz der Polizei vor Ort. „Ich habe bereits im vergangenen Sommer gefordert, dass die Landesregierung die Polizeiwache zu einer Polizeiinspektion hochstuft“, so Peter Moskopp. Die Polizeipräsenz war bereits in vergangenen Legislaturperioden immer wieder ein Thema im zuständigen Ausschuss. Dennoch wurde die Landesregierung hier nicht tätig. Gerade nach dem jüngsten Ereignis, der Sprengung eines Geldautomaten der Naspa in der Nacht des 05.01.2022, sollte nun endlich vom SPD-Innenminister Roger Lewentz Einsicht gezeigt werden und die Höherstufung erfolgen. Hier herrscht akuter Handlungsbedarf!

„Es ist oberste Aufgabe eines Staates und seiner Polizei dafür zu sorgen, dass sich die Bürgerinnen und Bürger sicher fühlen. Dieses Sicherheitsgefühl in Höhr-Grenzhausen ist seit Längerem nicht mehr vorhanden. Hier muss dingend gehandelt werden. Die Petition macht deutlich, was die CDU-Landtagsfraktion seit Jahren fordert“, stellt Peter Moskopp entschieden klar.

Pressemitteilung

Peter Moskopp, MdL (CDU)