Holger Wolf, Grüne

Holger Wolf, Grüne

Holger Wolf. Foto:

Name: Holger Wolf

Wohnort: Hesseln (Leubsdorf)

Beruf: selbstständiger Berufsbetreuer (früher Rettungsassistent)

Alter: 44

Partei:Bündnis 90 / Die Grünen

Kontakt (Homepage):

www.gruenerwolf.de

Ziele:

Es gibt viele Themen, die mir am Herzen liegen. Dazu gehören vor allem der Schutz unserer Natur und Tierwelt, Chancengleichheit und eine gute gesundheitliche Versorgung.

Motivation: Weil die Herausforderungen, vor denen wir stehen, nie so groß gewesen sind und uns die Zeit wegläuft, um unsere Lebensgrundlagen zu schützen. Es gilt, jetzt zu handeln und alle Menschen auf diesem Weg mitzunehmen.

Engagement: Bei den Grünen bin ich seit 2011 und bekleide dort seit dem Jahr 2013 verschiedene Ämter. Seit 2014 bin ich Mitglied des Gemeinderats Leubsdorf und seit 2019 habe ich ein Mandat im Neuwieder Kreistag.

Darüber hinaus bin ich Mitglied in 13 Vereinen, darunter als aktive Pflegestelle für den Tierschutzverein Arche Noah Westerwald e.V. aus Neustadt / Wied und als Leiter der Badmintonabteilung II des Sportvereins Vettelschoß–Kalenborn 1924 e.V.

Wissenswertes: Nicht nur über Dinge reden, die gemacht werden müssten, sondern auch selbst anpacken, das ist mir besonders wichtig und das lebe ich auch. Es gilt, jetzt zu handeln, um unsere Region fit für die Zukunft zu machen.