Politik | 11.09.2020

Bürgermeisterkandidat Christoph Mohr traf sich mit SC Bendorf-Sayn und TV 1895 Mülhofen

„Ich werde mich im Rathaus für die Vereine einsetzen!“

Bürgermeisterkandidat Christoph Mohr (Vierter von rechts) und Detlev Pilger, MdB (Bildmitte).Foto: privat

Bendorf. Alleine die Zahlen muten von einem enorm hohen Auslastungsniveau der Sportplätze an. Satte 16 Jugendmannschaften wie auch 6 Seniorenmannschaften nutzen im Wesentlichen 2 städtische Fußballplätze. Die Faszination „Fußball“ ist in Bendorf, Sayn und Mülhofen nach wie vor ungebrochen. Doch nicht alles ist rosig. Im Gespräch mit den Vereinsvertretern informierte sich SPD-Bürgermeisterkandidat Christoph Mohr über die Situation der Vereine. Insbesondere die Zukunft des Bendorfer Rheinstadions bereitete den Ehrenamtlichen Kopfzerbrechen. Aber auch die Abnutzung des Kunstrasenplatzes in Sayn, die Corona bedingten Einschränkungen und weitere Themen kamen auf das Tableau. Fachlich konnte sich hierbei auch der Bundestagsabgeordnete Detlev Pilger (SPD), Mitglied des Sportausschusses, einbringen, der Möglichkeiten und Chancen aufzeigte, die Spielstätten aufzuwerten oder besser auf die benötigten Strukturen anzupassen. „Ich nehme aus diesem Gespräch in aufgelockerter Runde mit, dass die sehr fleißigen Vereinsvertreter des SCBS und des TVM es nicht alleine schaffen können“, stellte Christoph Mohr nach dem Termin fest. „Die Zusammenarbeit mit der Stadt ist unabdingbar und hier kann sehr produktiv zusammengearbeitet werden. Meine Tür steht den Vereinen offen, wenngleich nicht alle Wünsche und Hoffnungen umgesetzt werden können. Sehr wohl kann und werde ich mich für die Sportler der Stadt einsetzen und über meine Netzwerke Lösungen suchen. Die Ehrenamtler müssen in ihrer Tätigkeit wertgeschätzt und unterstützt werden.“

Pressemitteilung SPD Bendorf

Bürgermeisterkandidat Christoph Mohr (Vierter von rechts) und Detlev Pilger, MdB (Bildmitte).Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Holz Loth-Entsorgung
Koblenz blüht 2026
Titel
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Osteraktion
Stellenanzeige Personalreferent/in
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in
Empfohlene Artikel
Petra Schneider. Foto: privat
20

Kreis Ahrweiler. Am 23. April 2026 ist es wieder so weit: Der bundesweite Girls‘ Day/Boys‘ Day bietet jungen Menschen die Gelegenheit, spannende Einblicke in verschiedene Berufsfelder zu erhalten. Auch die CDU-Landtagsfraktion beteiligt sich erneut an diesem Aktionstag und lädt Schülerinnen und Schüler ein, einen Blick hinter die Kulissen der Landespolitik zu werfen.

Weiterlesen

28

Sinzig. Der CDU Stadtverband Sinzig bietet in diesem Jahr wieder eine Bürgerreise an: vom 30. September (Mittwoch) bis 4. Oktober (Sonntag) fahren wir mit einem modernen Reisebus der Firma Welter-Reisen nach Berlin.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2265

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
132

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Doppelseite PR/Anzeigen
Koblenz blüht
Schulze Klima -Image
First Friday Anzeige März
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Dauerauftrag 2026
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Unterstützeranzeige
Imageanzeige - Ostern
Stellenanzeige